• ' . get_the_title() . ' Logo

Slime-San DLC’S: Blackbirds’Kraken & Sheeple’s Sequel

Von Dominik Probst am 20. Februar 2018 in Review

Wir haben für euch ja vor kurzem das Spiel Slime-San getestet und dort erwähnt, dass wir auch die beiden erhältlichen Addons ansehen werden. Das wären zum einen Blackbird’s Kraken und zum anderen Sheeple’s Sequel. Beide sind für Besitzer des Hauptspiels gratis, für alle anderen wird ein geringer Obolus von wenigen Euro fällig. Ob die beiden Erweiterungen etwas taugen, finden wir jetzt heraus.

Slime-San: Blackbird’s Kraken

Im ersten Addon namens Blackbird’s Kraken wird der kleine Schleimbatzen wieder einmal von einem Tier verschluckt. Der Name lässt es schon erahnen: diesmal ist es eine Krake. Auch aus dieser müssen wir in alter Slime-San-Manier entkommen und gegen die Magensäure ankämpfen. Dabei verfügt unser kleiner Hauptcharakter wieder über die typischen Fähigkeiten. Geändert hat sich hauptsächlich die Umgebung und es wurden einige neue Mechaniken eingeführt. Zu diesen gehören unter anderem eine Blase, die uns ein einziges Mal vor Säure schützt, oder die Möglichkeit, ein ganzes Level unter Wasser zu setzen.

slime-san_blackbirds-kraken1

Neben diesen neuen Mechaniken gibt es insgesamt 25 neue Level mit 200 sammelbaren Bananen. Die Bananen sind einfach eine andere Form der Äpfel aus dem Hauptspiel. Zusätzlich gibt es eine ganze tropische Insel, auf der wir wieder wie gehabt unsere Bananen ausgeben können, um beispielsweise ein Level zu überspringen, oder aber Möbel für unser Haus zu kaufen. Dieses wurde auch neu eingeführt, um einen individuellen Faktor einzubauen. Der Schwierigkeitsgrad ist wie gewohnt sehr hoch und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Fazit

Blackbird’s Kraken bringt einige neue interessante Mechaniken ins Spiel. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit, ein eigenes Heim zu erbauen, da man sich dort ein wenig vom Inneren der Krake erholen kann. Für Lau ist das Addon auf jeden Fall jedem Besitzer des Hauptspiels zu empfehlen!

Slime-San: Sheeple’s Sequel

Kommen wir als Nächstes zum neusten Addon namens Sheeple’s Sequel. Dort hat unser alter Bekannter Sheeple den Verstand verloren und ist davon überzeugt, dass alles nur ein Teil eines Computerspiels ist und er dazu verdammt ist, ein Nebencharakter zu sein. Das will er sich aber nicht gefallen lassen und nimmt deswegen den Platz des Feindes ein, der natürlich unseren Slime-San vernichten will. In diesem Addon befinden sich 20 neue Level und fünf neu interpretierte aus dem Hauptspiel. Statt Äpfel und Bananen sammeln wir diesmal 70 Käfer ein, die auch wieder in einer neuen Stadt ausgegeben werden können.

slime-san_sheeples-sequel1

Eine ganz besondere Neuerung ist diesmal, dass wir in der Levelauswahl an einem bestimmten Punkt zwischen drei verschiedenen Charakteren wählen können und jeder seine eigenen Level besitzt. Zum einen wäre da natürlich der altbekannte Slime-San, an dem sich nichts geändert hat. Dann wäre da noch ein roter Wurm namens Red Shadow, der von Haus aus auf roten Feldern laufen kann, aber diesmal auf grünen Feldern stirbt. Bei Slime-San war es im Hauptspiel ja genau anders herum. Das Besondere an Red Shadow ist, dass er durch seinen Dash seine Farbe von Rot zu Grün und umgekehrt ändert. Damit lassen sich ganz andere Levelkonstellationen erbauen.

Auf der anderen Seite hätten wir da noch die dicke Schleimkugel namens Marble. Marble kann mithilfe seines Dashs rollen und wird dabei auch immer schneller. Er kann dann sogar Wände nach oben rollen!

Fazit

Auch das neuste Addon lässt sich sehen und macht sehr viel Spaß durch einige Neuerungen. Besonders interessant ist die Spaltung der Level in drei verschiedene Charaktere, die alle ganz andere Fähigkeiten besitzen.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Slime-san

Publisher:Headup Games
Entwickler:Fabraz
Release Datum:7. April 2017

Verfügbar für

| | |

Genre

| |

USK Alterseinstufung

Alterseinstufung ausstehend.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top