War Rock lässt Clans gegeneinander antreten

Nexons kostenloser Shooter War Rock erhält heute ein Update, dass den Titel um ein neues Matchmaking-System für Clans erweitert und den Spielern so die Möglichkeit gibt, sich mit ihren Freunden zu verbünden und gegen andere Teams anzutreten.

Das Update führt ein neues, optimiertes Auto-Matchmaking-System ein, das es den Spielern erleichtern soll, sich mit ihrem Clan zu einem Team zusammenzuschließen und sich in die Action zu stürzen. Dazu müssen die Spieler nur einen Warteraum erstellen, dem andere Clanmitglieder beitreten können, und eine Karte und einen Modus auswählen; das Spiel sorgt anschließend dafür, dass alle Mitglieder im selben Team sind und lässt sie gegen andere Clans antreten.

Ein überarbeitetes Ranking-System verstärkt den kompetitiven Ansatz noch und bewertet die Leistung eines Clans gegen andere. Den Teams werden Punkte angerechnet, wenn sie Matches gewinnen, und abgezogen, wenn sie verlieren.

Neben der Teamleistung sorgt das neue Clan-System auch dafür, dass die Leistungen einzelner Mitglieder anerkannt werden. Die Spieler können ihren persönlichen Rekord jederzeit auf der Clan-Homepage einsehen. Dort sehen sie auch die Spielstatistiken ihres Clans, darunter Siege, Niederlagen und deren Verhältnis zueinander.

Das neue System unterstützt auch Freundschaftsmatches zwischen Clans, die sich nicht auf die Clan-Rankings auswirken. Das heißt, dass die Clans jederzeit einem zwanglosen Match beitreten können, ohne gleich alles aufs Spiel zu setzen – das ist die perfekte Gelegenheit, ein wenig mit dem Team zu trainieren.

Weitere Details gibt es unter http://de.warrock.nexoneu.com/.

20160615_War_Rock_Clan_System

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.