Vorstellung der Spielmodi von Naruto Online

In Naruto Online des chinesischen Publishers Oasis Games tauchen Fans des blonden Ninjas Naruto ein in die spannende Welt des Animes. An der Seite von bekannten Charakteren wie Naruto, Sasuke oder Sakura besuchen Spieler verschiedene Orte im Naruto- Universum und testen ihre Ninja-Fähigkeiten in unterschiedlichen Missions- und Spielmodi:

Arena

Arena ist einer der PvP-Modi in Naruto Online. In der Arena besitzen sämtliche Ninjas Attribute der Stufe 100. Ausrüstungs- und Magatama-Attribute zählen zu einem bestimmten Maß. Die Spieler steigen je nach der Anzahl ihrer Siege weiter in ihrer Arenastufe auf. Neben der eigenen Spielfigur kann der Spieler drei weitere Ninjas für den Kampf ausstellen. Aus Hunderten von Ninjas wählt der Spieler seine Kampfgefährten, sobald er sie freigeschaltet hat. Die Arena bietet damit das ideale Umfeld, um verschiedene Ninja-Kombinationen auszuprobieren und um Combo-Angriffe zu testen.

Qualifikationskampf

Im Qualifikationskampf können sich Ninja-Schüler miteinander messen und dabei Belohnungen erhalten. Jeden Tag stehen fünf Duell-Möglichkeiten zur Verfügung, bei denen die Gegner zufällig ausgelost werden. Durch Siege im Qualifikationskampf steigt der Spieler in der Rangliste auf. Belohnungen erhält der Spieler in Form von Punkten und Kupfermünzen. Die Punkte können beim Qualifikationshändler gegen Fragmente von superstarken Ninjas sowie seltene Gegenstände eingetauscht werden.

Überlebensprüfung

Die Überlebensprüfung ist eine spezielle levelbasierte Mission, die einmal pro Tag zur Verfügung steht. Mit 11 Ninjas an seiner Seite tritt der Spieler in mehreren Kampfrunden an. Die Level steigen im Schwierigkeitsgrad und die verlorene Lebensenergie wird nach einem Kampf nicht wieder hergestellt. Starke Ninjas und eine clevere Zusammenstellung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Raum der Fülle

Mit Erreichen der Stufe 23 schaltet sich der „Raum der Fülle“ in Konoha frei. Spieler können dann zweimal Täglich (Sonntags viermal) an einer Prämienprüfung oder Erfahrungsprüfung teilnehmen (die Erfahrungsprüfung ist nur Dienstags, Donnerstags, Samstags und Sonntags verfügbar, die Prämienprüfung an den anderen Tagen und Sonntags). Unterteilt in drei Schwierigkeitsgrade bieten die Prämienprüfungen Kupfermünzen als Belohnung und die Erfahrungsprüfungen Nahrung.

Weltboss

Im Boss-System können die Ninja-Schüler durch die Zeit reisen, um in Konoha den Neunschwänzigen Fuchs zu bekämpfen und dabei wertvolle Belohnungen zu erhalten. Den Kampf tritt der Spieler nicht alleine an: Neben Anbu und Ho-Kage kämpfen Spieler gemeinsam gegen den gefährlichen Weltboss. Der Schaden, der dem Boss von allen einzelnen Spielern und Gruppen zugefügt wird, wird dabei zusammengezählt. Gemeinsam sind die Ninjas stark genug, den Neunschwänzigen zu besiegen!

Naruto gehört zu den weltweit bekanntesten Anime- und Manga-Franchises. Erschaffen 1999, begeistert die Welt des blonden Ninjas Naruto auch Videospieler auf PC und Konsolen. Das von Oasis Games vertriebene Spiel Naruto Online ist das erste offizielle MMORGP zu dem Ninja-Universum.

Als Browserspiel ist Naruto Online direkt auf http://naruto.oasgames.com/de/ spielbar, ohne Download und Installation.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.