Utawarerumono: Mask of Deception im Handel erhältlich

Atlus USA freuen sich bekannt zu geben, dass Utawarerumono: Mask of Deception ab sofort für PlayStation 4 und Vita im Handel erhältlich ist. Die einzigartige Mischung aus Visual Novel und Strategie-Rollenspiel lässt Spieler in das große Unbekannte einzutauchen und ein legendäres Abenteuer erleben. Fantastische Bestien, gewaltige Magie, politische Intrigen und ungewöhnliche Helden erwarten.

In Japan bekannt unter dem Namen Utawarerumono: Itsuwari no Kamen, bietet Mask of Deception eine großartige Geschichte, von der die Herzen und Gedanken der Spieler auf ihrer Suche nach einem unglaublichen Abenteuer verzaubert werden sollen. Das Spiel beginnt auf der Spitze eines verschneiten Berges, wo der erinnerungslose Protagonist in einer ihm unbekannten Wildnis erwacht, umringt von tödlichen Kreaturen und mit nicht viel mehr am Leib als einem Krankenhauskittel und höllischen Kopfschmerzen. Die schöne Kuon, die neben puscheligen Ohren auch einen buschigen Schwanz trägt, nimmt sich dem Amnesie geplagten Jungen an und gibt ihm den Namen Haku. Auf ihrer Reise durch das Land wird Haku – widerwillig – andere schillernde Persönlichkeiten treffen, enge Beziehungen aufbauen, rücksichtslose Feinde bekämpfen und immer tiefer hineingezogen werden in die politischen Machenschaften der mächtigen Nation Yamato.

Features

  • Eine unvergessliche Geschichte – Mask of Deception ist eine tiefgründige Geschichte, verpackt in einer fantastischen Graphic-Novel, die den Spieler über 50 Stunden fesselt. Gemeinsam mit dem Helden formen sie die Zukunft, einer vollständig simulierten Welt. Mask of Deception legt das spannende Fundament für ein packendes Finale Utwarerumono: Mask of Truth, das zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.
  • Strategisches Rollenspiel-Kampfsystem – Haku und seine Freunde bekämpfen die feindseligen Kreaturen und Gegner in einem packenden Mix aus rundenbasierten Kämpfen und der Verkettung ihrer Angriffsfertigkeiten. Abhängig vom Timing der Spieler, bei Angriffs-, Block- oder Ausweichbewegungen verlängert sich die Zeit innerhalb einer Runde, in der sie aktiv am Kampf teilnehmen können.
  • Umfassendes Kampfgeschehen –Features, wie die Rückspulfunktion, die Anfälligkeit für bestimmte Elemente oder einzigartige Charakterfertigkeiten fügen dem Kampfgeschehen weitere strategische Ebenen hinzu.
  • Künstlerische Darstellung – Der atemberaubende Stil und die traumhaft schönen Zwischensequenzen des Spiels sind ein Fest für alle Liebhaber japanischer Graphic-Novels und Anime-Fans.
  • Soundtrack – Der in den legendären Abbey Road Studios aufgenommene Soundtrack ist die perfekte akustische Untermalung für die spannenden Abenteuer in Utawarerumono: Mask of Deception.

Utawarerumono: Mask of Deception ist ab heute im Handel für PlayStation 4 und  PlayStation Vita erhältlich. Das Spiel enthält die original japanische Sprachausgabe. Der direkte Nachfolger, Mask of Truth, erscheint am 5. September mit englischem Text und japanischer Sprachausgabe.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.