The Surge: Behind-the-Scenes Trailer veröffentlicht

Focus Home Interactive und Deck13 veröffentlichen einen Behind-the-Scenes-Trailer zum kommenden Hardcore-Action-RPG The Surge, das am 16. Mai 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint. Im Video gibt das Entwicklerteam von Deck13 einen Einblick in das brutale Kampfsystem und die dystopische Sci-Fi-Vision unserer Zukunft.

Zusammen mit den Entwicklern tauchen Zuschauer ab in eine düstere Welt, die unter Umweltzerstörung, Technologie-Missbrauch und Korruption leidet. An seinem ersten Arbeitstag bei CREO – einem Konzern, der angetreten ist nicht weniger als die Rettung der Erde zu erreichen, läuft für den Exo-Techniker Warren nicht alles rund. Noch während seiner ersten Schicht, erwacht er ohne Erinnerungen in einer nahezu verwüsteten Umgebung. Es liegt nun an den Spielern, das Geheimnis hinter der Katastrophe aufzudecken, die das Konzerngelände verwüstet hat. Doch der Weg zum Ziel, führt durch die Tiefen des CREO-Komplexes, vorbei an außer Kontrolle geratenen Maschinen und durchgedrehten Mitarbeitern. Durch das einzigartige Gliedmaßen-basierte Kampfsystem, können Spieler gezielt die Schwachstellen ihrer Gegner zum eigenen Vorteil nutzen. „Allerdings gilt dies auch für die Widersacher“, sagt Thorsten Lange von Deck13. Die eigene Position in Relation zum Gegner ist hier der Schlüssel zum Erfolg – und gleichzeitig die größte Gefahr für Spieler von The Surge. Schließlich ist Warren kein „unbesiegbarer Superheld“, sondern muss sich allein auf das Können der Spieler und die richtige Ausrüstung verlassen. Um den Kampfanimationen die nötige Glaubwürdigkeit und befriedigende Wucht zu verpassen, wurden ausführliche Motion-Capturing-Aufnahmen mit einem ausgebildeten Stuntman durchgeführt.

The Surge erscheint am 16. Mai 2017 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC und ist ab sofort vorbestellbar.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.