Sound BlasterX G1 von Creative Labs veröffentlicht: 7.1-HD-Surround-Sound für unterwegs

Creative Labs veröffentlicht den Sound BlasterX G1, die USB-Gaming-Soundkarte für anspruchsvolle Gamer unterwegs. Die kompakte Soundkarte ist ein preiswertes Upgrade für bereits vorhandene On-Board-Sound-Lösungen und der perfekte Begleiter auf auswärtigen Gaming-Sessions. Der Sound BlasterX G1 bietet native 7.1-Kanal-Eingangssignale und echten 7.1-PC-Surround-Sound für eine realistische Virtualisierung von Effekten und Spielsounds mit perfekter Genauigkeit und Positionierung.

Der mit Analog-Headsets und Kopfhörern kompatible Sound BlasterX G1 setzt einen Kopfhörer-Verstärker ein, der kräftigen, hochauflösenden und perfekt zu verortenden 7.1-Sound in 24 Bit/96 kHz liefert. Der Sound BlasterX G1 funktioniert außerdem mit der BlasterX Acoustic Engine Pro-Software für PC, mit deren Hilfe die Anwender den Sound vollständig auf ihre Bedürfnisse abstimmen sowie eigene Audioprofile anlegen können. 17 Audioprofil-Presets bieten Surround-Sound zum Eintauchen, Bassverstärkung und klare Höhen, während die firmeneigene Scout-Mode-Technologie, die Spieler ihre Gegner hören lässt, bevor die Gegner sie hören, und ihnen so einen Vorteil auf dem virtuellen Schlachtfeld verschafft. Zusätzlich bietet der Sound BlasterX G1 mit dem X-Plus-Modus exklusive Einstellungen für Nutzer eines Sound BlasterX H5-Headsets. Die auf der Soundkarte vorprogrammierten Sound-Profile bieten Audio-Presets für verschiedenste Gaming-Titel und betonen die wichtigen Sound-Details dedizierter Titel. Spieler können mit dem Sound BlasterX G1 ihre bevorzugten Sound-Profile benutzen, auch unterwegs auf einem Turnier, ohne extra ein Profil anlegen zu müssen.

Der Sound BlasterX G1 ist an PC, Mac und PlayStation 4 einsetzbar.

Features:

Echter 7.1-HD-Surround-Sound
Durch die Dekodierung nativer 7.1-Kanal-Eingangssignale auf dem PC bietet der Sound BlasterX G1 echten hochauflösenden 7.1-Surround-Sound mit perfekter Genauigkeit und realistischer Positionierung.

BlasterX Acoustic Engine Pro-Anwendung für PC
Die BlasterX Acoustic Engine Pro-Software bietet den Anwendern eine Vielzahl an Audio-Anpassungen. Sie sorgt für mehr Klarheit, erweiterten virtuellen Surround-Sound und verstärkt die Bässe. 17 Audioprofil-Presets heben wichtige Klangdetails verschiedener Gaming-Genres hervor und bieten sogar dedizierte Profile für Counter-Strike: Global Offensive, die Call of Duty-Reihe, Dota 2 und mehr.

Scout-Modus
Wenn der Scout-Modus in der BlasterX Acoustic Engine Pro-Anwendung aktiviert wird, hört man Gegner bereits aus großer Entfernung und erhält so einen klaren taktischen Vorteil im Spiel.

X-Plus-Modus für das Sound BlasterX H5-Headset
Mithilfe der X-Plus-Konfigurationsanwendung kann der Sound BlasterX G1 mit verschiedenen Sound-Profilen versehen werden, wenn man ihn in Verbindung mit dem Sound BlasterX H5-Headset nutzt. Diese Voreinstellungen sind bereits im Sound BlasterX G1 enthalten – die Benutzer müssen unterwegs oder während eines Turniers also keine Softwareeinstellungen vornehmen.

Preis und Verfügbarkeit
Der Sound BlasterX G1 ist ab sofort zum Preis von 49,99 Euro im Handel und auf Creative.com erhältlich.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.