SEGA Mega Drive Classic Hub wird mit über 350.000 Verkäufen und zahlreichen Steam Workshop-Veröffentlichungen zur Steam-Erfolgsgeschichte

die Popularität der SEGA Mega Drive-Spiele befindet sich fast wieder auf dem Niveau längst vergangener Zeiten. Seit der Wiederveröffentlichung zahlreicher 16-Bit-Klassiker im SEGA Mega Drive Hub bei Steam haben sich bereits über 350.000 Spiele-Evergreens verkauft und bringen entweder längst vergessene Gaming-Gefühle zurück oder begeistern Spielern zum allerersten Mal – und dann gleich mit der neuen Steam Workshop-Unterstützung, die kostenlose Mods der immer noch sehr beliebten SEGA-Oldies ermöglicht.

Und so wurden bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung hunderte individueller ROMs innerhalb der Community hochgeladen.

„Wir sind sehr erfreut darüber, dass sich die Fans so stark zu diesem Update bekannt haben,“ erklärt James Schall, Director of Digital Distribution bei SEGA Europe. „350.000 bezahlte Downloads sind ein phänomenales Ergebnis. Besonders wenn man bedenkt, dass die Inhalte schon 20 Jahre alt sind. Es zeigt einfach, dass es immer noch viele SEGA Mega Drive-Fans gibt – und diese durch ihre Mods der Retroszene noch mehr großartige Inhalte liefern.‘

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.