reative Labs kündigt das Audiosystem Sound BlasterX Katana an

Creative Technology Ltd kündigt den Sound BlasterX Katana an: ein modernes Monitorbase-Audiosystem für Gamer und eine optimale Lösung für Widescreen-Monitore oder Multi-Monitor-Setups. Der Sound BlasterX Katana wird auf der kommenden IFA in Berlin präsentiert.

Der Sound BlasterX Katana ist mit dem leistungsstärksten Mehrkern-Audioprozessor (DSP) von Creative ausgestattet. Er dient als High-End-Sound-Blaster-Soundkarte/DAC und bietet 24-Bit-Hi-Res-Qualität für verlustfreien, kristallklaren und beeindruckenden Raumklang. Sein ausgeklügeltes Fünf-Treiber-Design mit Dreifach-Verstärker besteht aus zwei nach oben gerichteten Mittelbass-Treibern, zwei High-Excursion-Hochtönern und einem hubstarken Subwoofer, die einzeln von einem DSP-gesteuerten Verstärker versorgt werden und jeden Teil des Audio-Spektrums präzise darstellen. Durch den Einsatz der BlasterX Acoustic Engine und eines Dolby®-Digital-5.1-Decoders liefert der Sound BlasterX Katana ein packendes Audio-Erlebnis bei Games und Filmen. Das elegante Audiosystem mit seinem gebürsteten Aluminium-Finish bietet zudem das programmierbare Aurora Reactive Lighting System mit 16,8 Millionen Farben.

Highlights des Sound BlasterX Katana:

  • Fünf Hochleistungslautsprecher, individuell von DSPs angesteuert
  • Hohe Spitzenleistung von 150 Watt (RMS-Wert: 75 Watt)
  • Hochauflösender 24-Bit-Sound
  • Vollständig konfigurierbare BlasterX-Acoustic-Engine-Aufwertung
  • Zertifizierter Dolby-Digital-5.1-Decoder
  • Unterstützung für USB-Speichermedien zur Wiedergabe von MP3, WMA, FLAC und WAV
  • Optischer Eingang für die Wiedergabe von digitalen HD-Audio-Inhalten von TV-Geräten und Spielekonsolen
  • Bluetooth® für die drahtlose Wiedergabe von Mobilgeräten
  • Individualisierbares Aurora Reactive Lighting System mit 16,8 Millionen Farben
  • Aluminiumverstärktes Monocoque-Gehäuse verringert Schwingungen

„Wir freuen uns, die Sound BlasterX Pro-Gaming-Produktpalette um diese kraftvolle Audiolösung zu erweitern.“, so Long Chye Low, Geschäftsführer bei Creative. „Das elegante Aluminiumgehäuse des Sound BlasterX Katana beherbergt eine leistungsfähige Treibergruppe, deren Lautsprecher allesamt individuell über DSPs und Verstärker angesteuert werden, um Kompromisse bei der Klangqualität von vornherein auszuschließen. Er verfügt über einen integrierten Sound Blaster-Audioprozessor – den gleichen Prozessor, der auch im Sound BlasterX G5 sowie den Sound Blaster-Karten der Z-Serie Verwendung findet. Der Sound BlasterX Katana bietet zudem das programmierbare Aurora Reactive Lighting System mit 16,8 Millionen Farben, das sich durch andere Peripheriegeräte mit dem Lighting System zu einem optisch stimmigen Gesamtkonzept erweitern lässt.“

Die Sound BlasterX Gaming-Lautsprecher sind mit der BlasterX Acoustic Engine-Technologie ausgestattet, mit deren Hilfe Gamer das Klangerlebnis ihrer Spiele anpassen können. Sie wurde darauf ausgelegt, Ablenkungen auf intelligente Weise zu mindern und wichtige Audiodetails hervorzuheben, was im Spiel zu klaren Vorteilen führt.

Der Sound BlasterX Katana ist ab November 2016 zum Preis von 299,99 Euro erhältlich.

Weitere Informationen über den Sound BlasterX Katana und die komplette Sound BlasterX Pro-Gaming-Serie stehen auf BlasterX.com zur Verfügung.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.