RaceRoom – Die Porsche sind da

Von Tim-Oliver Siegwart am 22. Dezember 2017 in News

Nach langer harter Arbeit präsentiert RaceRoom pünktlich zu Weihnachten den Porsche DLC. Ganze drei Rennwagen der Zuffenhausener stehen zum Kauf bereit. Alle Fahrzeuge können wie immer zuvor kostenlos auf der Teststrecke gefahren werden.
Jedes der drei Fahrzeuge wurde in enger Zusammenarbeit mit Porsche und Testfahrern entwickelt um ein möglichst realistisches Fahrerlebnis zu erzeugen.

➤911 GT3 R

Der Porsche 911 GT3 R ist derzeit der ultimative 911 für den Renneinsatz. Er ist leichter, schneller und sparsamer als seine Vorgänger. Das Leichtbau-Design mit 1220 kg und der 500-PS-starke, selbstansaugende 4,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor sorgen dafür, dass er schnell und leicht unterwegs ist.

➤911 GT3 Cup

Die neueste Inkarnation des Porsche 911 GT3 Cup basiert auf der 7. Generation dieses legendären Sportautos und wird seinem Ruf in jeglicher Hinsicht gerecht: kompromisslose Leistung auf der Rennstrecke. Der 4-Liter-Sechszylinder-Boxermotor liefert bis zu 485 PS. Die Antriebskraft wird per sequentiellem Sechsganggetriebe zur Hinterachse übertragen. Das Potenzial des 911 GT3 Cup ist im Porsche-Markenpokal schon ausgeschöpft, da es dort nur auf die Leistung des jeweiligen Fahrers ankommt.

➤Cayman GT4 Clubsport

Der Porsche Cayman GT4 Clubsport wurde speziell für die Anforderungen bei Rennserien wie der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem GT4 Europacup und vielen weiteren entwickelt. Er verfügt über einen 3,8-Liter-Mittelmotor, der 385 PS und ein maximales Drehmoment von 420 Nm liefert.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top