Neuer Leak: Battlefield 5 spielt offenbar im ersten Weltkrieg

In den letzten Tagen gab es immer häufiger Spekulationen und angebliche Leaks zum Setting von Battlefield 5. Fans die auf der XBox One der heutigen, offiziellen Ankündigung des neuen Teils im Stream entgegenfieberten, erlebten nun eine Überraschung. Als Startbild des Streams fand sich ein Bild das bereits Auskunft über das Setting des Spiels gibt. Battlefield 5 spielt offenbar im ersten Weltkrieg.
BF5
Quelle: Dice

Auf Twitter treten zudem weitere Leaks auf. Ein Händler hat hier ein Bild von Promo-Material veröffentlicht, laut dem der Titel des neuen Teils der Reihe „Battlefield 1“ lautet.
Releasetermin? Angeblich der 18 Oktober 2016.

Auch wenn das Setting nun klar zu sein scheint bleiben weitere spanende Fragen. Wie genau nehmen es die Entwickler mit den technischen Gegebenheiten? Spielt Battlefield 1 vielleicht sogar in einem alternativen Universum wie einige Gerüchte besagen?

Um 22 Uhr beginnt die offizielle Ankündigung auf Twitch. Wer es genau wissen will, sollte unbedingt einschalten!
https://www.twitch.tv/battlefield

Christian Heldmaier

Geschrieben von: Christian Heldmaier

Gelernter Mediengestalter und Master of Science in der Fachrichtung Publishing. Zertifizierter Social Media Manager mit Erfahrung im Verlagsmarketing und hauptberuflich derzeit im Webmonitoring tätig.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.