MGM Weihnachtstipp

Wenn ihr noch nach dem passenden Videospiel für die bevorstehenden Feiertage sucht, wäre der Warner Bros. Titel „Arkham Origins“ vielleicht das Richtige für euch.

Dieser nimmt uns mit nach Gotham City und spielt an Heiligabend. Auch wenn „Arkham Origins“ nicht wirklich zur Arkham-Reihe gehört, da es nicht von Rocksteady entwickelt wurde, erwartet uns hier doch das gewohnte Gameplay. Das Besondere an diesem Teil ist es, dass ganz Gotham weihnachtlich geschmückt ist und ihr an jeder Ecke Weihnachtsbäume, Weihnachtslichter oder Weihnachtsgrüße entdecken könnt. Darüber hinaus hat auch die Schurken das Weihnachtsfieber gepackt, was zur Folge hat, dass wir den einen oder anderen Ganoven mit Nikolausmütze verprügeln können.

Anders als in anderen Arkham Teilen habt ihr es diesmal mit einer ganzen Reihe von Hauptgegnern zu tun, zu denen neben Deadshot oder Deathstroke auch der Joker, Black Mask oder Firefly gehören. Natürlich kommen auch in „Arkham Origins“ die bekannten Riddler-Rätsel nicht zu kurz.

Wenn ihr nun auch Lust habt, das winterliche Gotham zu erkunden, findet ihr „Arkham Origins“ bestimmt irgendwo für kleines Geld, entweder für PC oder auch für die PS3, die WiiU oder die Xbox 360. Dank Abwärtskompatibilität lässt sich der Titel auch auf der Xbox One spielen.

Daniel Walter

Geschrieben von: Daniel Walter

Hat seit der ersten PlayStation keine Konsolengeneration ausgelassen und interessiert sich vor allem für Adventures, RPGs und Actiongames. Neben der Arkham- und Assassin's Creed Reihe liegen auch sämtliche Star-Wars-Titel stets hoch im Kurs.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.