LawBreakers: Erster Alphatest startet am Wochenende

Während seiner Auftritte in der PC Gaming Show und auf YouTube Live in der E3 All Access Show enthüllte Cliff Bleszinski heute neue Inhalte sowie die Alpha-Planung für LawBreakers, den kommenden Ego-Shooter von Boss Key Productions.

Ab dem 18. Juni, am kommenden Wochenende, haben die Spieler Gelegenheit, der Schwerkraft zu trotzen und die Action von LawBreakers im ersten geschlossenen Alphatest zu erleben. Boss Key hat zudem ein neues Entwicklervideo veröffentlicht, in dem die Alpha-Planung erläutert wird:

Neben den größeren Tests im Laufe des Sommers kündigte Bleszinski an, dass es später in diesem Jahr ein Early Access-Programm auf Steam geben wird. Durch diese Phase kann Boss Key das Spiel weiteren Spielern zugänglich machen, während mehr Features, Karten, Modi, Rollen und weitere Inhalte hinzugefügt werden.

„Während wir das Spiel auf diversen Events im letzten Jahr immer wieder kurz gezeigt haben, beginnen wir an diesem Wochenende damit,LawBreakers offiziell zu präsentieren,“ so Bleszinski. „Ich kann es kaum erwarten, bis endlich alle sehen, wie viel Herzblut und Arbeit unser Entwicklungsteam bereits in dieses Projekt gesteckt hat. Und das ist ja längst nicht alles. Wir haben zahlreiche neue Inhalte in Arbeit, die während der Alpha-Phase und darüber hinaus dazu kommen, während wir mit der Community arbeiten, um das Spiel weiter zu formen und zu verbessern.“

Die ersten neuen Inhalte für LawBreakers werden während der geschlossenen Alphatests im Sommer finalisiert – und sind erstmalig diese Woche auf der E3 in Los Angeles zu sehen, wo das Spiel nach Vereinbarung angetestet werden kann: Der „Turf War“-Modus, eine neue Herangehensweise ans Capture-and-Hold-Gameplay, die durch die mitreißenden Kampfmechaniken des Spiels eine völlig neue Dimension gewinnt, und die „Promenade“-Karte, die auf der bekannten „Third Street“ im sonnigen Santa Monica basiert.

LawBreakers verspricht kompromisslose, rollenbasierte Team-Action, die die vertikale Ebene wie nie zuvor einbezieht. Hierdurch sind zahllose Tricks und Wettbewerbe in alternativen US-Landschaften vorprogrammiert. Die Spieler können wählen, ob sie die „Law“-Fraktion schützen oder als „Breaker“ in den Kampf ziehen. Zu den Arenen der Konflikte zählen die brodelnde See vor der Küste Santa Monicas, der von der Schwerkraft verwüstete Grand Canyon und mehr.

Spieler können sich weiterhin auf www.lawbreakers.com anmelden, um ihre Chance auf die Teilnahme an den öffentlichen Alphatests auf Steam zu erhalten.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.