Neue Ausrüstung, Söldner, Kartenhüllen sowie 275 zusätzliche Sammelkarten und vier neue Attribute erweitern das TCG

Gameforge und Entwickler HEX Entertainment veröffentlichten jüngst das fünfte Kartenset mit dem Namen „Herofall“ für das digitale Sammelkartenspiel HEX: Shards of Fate. 275 zusätzliche Karten erweitern die bisherige Auswahl, darunter 18 Karten der legendären Seltenheitsstufe. Set 5 führt zudem neue Spielmechaniken ein, die noch mehr taktische Tiefe und bedachtes Handeln erfordern.

Anhaltende Sammelleidenschaft und mächtige Fähigkeiten

Unter den 275 neuen Karten können 77 seltene und 18 legendäre sowie 26 Karten mit alternativem Design gesammelt werden. Spieler freuen sich zudem auf die neuen Attribute: So verstärken beispielsweise „Ansturm“-Truppen die Karten, die sich noch auf der Hand befinden, während „Plündern“ nach dem Ausspielen seine Wirkung zeigt: Hier wird eine Karte aus der Krypta geopfert, was einen zusätzlichen Stärkungseffekt verschafft. „Heldenmut“ und „Schrecklinge“ sind exklusiv für die Fraktionen „Ardor“ beziehungsweise „Unterwelt“ verfügbar.

Mit „Heldenmut“ werden die eigenen Truppen verstärkt, die von besonderen Effekten profitieren, während mit „Schrecklinge“ kleine, günstige Truppen heraufbeschworen werden, die noch im gleichen Zug angreifen müssen und auch nur für diesen verfügbar sind.

Neue Champions braucht das Land

Neben neuer Ausrüstung, Söldnern, Kartenhüllen sowie PvE-Karten und 20 zusätzlicher Edelsteine zum Sockeln von Karten, beinhaltet das Update 20 neue Champions mit eigenen Zaubern, darunter „Blutweber Zorath“ aus der „Unterwelt“ und „Zwei Tomahawks“ von den Ardor. Beide Champions besitzen die Fähigkeit, Banner zu erschaffen, die entweder Schrecklinge ins Spiel bringen oder eine Heldenmut-Karte auf die Hand beschwören.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.