FIFA 17 erstmals mit Story-Modus

Premiere für die FIFA-Franchise: EA SPORTS FIFA 17 wird erstmalig einen Story-Modus für Einzelspieler beinhalten. Mit Hilfe der Frostbite-Engine* erleben Fußball-Fans in The Journey die Geschichte von Premier-League-Nachwuchsspieler Alex Hunter mit allen Höhen und Tiefen einer echten Profi-Karriere. Der Story-Modus besticht durch neue Einblicke ins Fußballgeschäft sowie die Möglichkeit, die Geschichte durch eigene Entscheidungen des Spielers, die auf und abseits des Rasens getroffen werden müssen, zu beeinflussen. Alex Hunter kommt aus einer Familie von Profifußballern und legt den Grundstein seiner Profikarriere in FIFA 17, das am 29. September für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheint.

Hier der Trailer zum Story-Modus:

„Wir nutzen die Power der Frostbite-Engine, um FIFA 17 zu einem intensiven und neuen Spielerlebnis zu machen. Fans können ihre Fußballkarriere als Profispieler voll ausleben“, erklärt Nick Channon, Senior Producer. „The Journey bietet Authentizität und Charakterinteraktionen und natürlich bestimmt die Leistung auf dem Platz, wie die Geschichte verläuft.“

Neben der neuen Frostbite-Engine und dem Story-Modus bietet FIFA 17 auch umfassende Innovationen im Gameplay. Die Art und Weise, wie Spieler denken und sich bewegen, physikalisch mit Gegnern interagieren und Angriffe ausführen, wurden komplett überarbeitet. Der Spieler hat die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Tausende neue Animationen und die technologische Weiterentwicklung ermöglichen es FIFA 17, ein lebensnahes und dennoch ausgewogenes Gameplay mit aufregenden Angriffen zu liefern. Das Gameplay beruht auf vier Säulen mit neuen Spielmechaniken, welche die Kontrolle komplett in die Hände der Fans legen.

Überarbeitete Standards – Neue Elfmeter, Freistöße, Eckbälle und Einwürfe bringen Kreativität und Vielfalt in jede Situation mit ruhendem Ball.

Verbesserter Körpereinsatz –
Die neue Pushback-Technologie verändert die physikalische Interaktion der Spieler in jeder Situation und führt ein neues Deckungssystem ein, das Spielern mit und ohne Ball mehr Kontrolle gibt.

Adaptive Spielerintelligenz – Ein weiterentwickeltes Intelligenzsystem ermöglicht den Spielern eine bessere Beurteilung und Einteilung des Raumes, wodurch klügere Entscheidungen im Spiel ohne Ball getroffen werden. Die Spieler können mehrere neue Laufwege wie den angetäuschten, direkten und abgebrochenen Lauf einsetzen, um noch aktiver zu bleiben, wenn sie nicht in Ballbesitz sind.

Vielfältige Angriffstechniken –
Neue Angriffsoptionen geben den Fans mehr Möglichkeiten, Torchancen vorzubereiten und abzuschließen. Mitspieler können mit einem präzisen Steilpass nach vorne geschickt werden, um aufregende Tore mit einem harten Flachschuss oder einem Kopfball-Aufsetzer zu erzielen.

„Die Fans wollen Kontrolle und Authentizität. Sie wollen ein ausgewogenes und spannendes Spiel, mit Momenten, in denen sie aus ihren Sitzen springen und ihre Freunde sich die Wiederholung ansehen müssen“, sagt Aaron McHardy, Producer. „Wir haben die Möglichkeiten der neuen Engine genutzt, um solche Momente im Spiel darzustellen – und letztlich gab es diese vier großen Bereiche, in denen wir ein Ausmaß an Kontrolle erreicht haben wie nie zuvor.“

Hier der Gameplay-Trailer:

FIFA 17 – powered by Frostbite*. Frostbite ist eine der führenden Spielengines der Branche. Sie liefert authentische, realistische Action, bringt Spieler in völlig neue Fußballwelten und führt emotional vielschichtige Charaktere ein. Mehr zu Frostbite hier.

FIFA-Fans, welche die FIFA 17 Super Deluxe Edition vorbestellen, erhalten bis zu 40 Jumbo Premium Gold-Sets für FIFA Ultimate Team, Leihspieler vom Team der Woche und weitere FUT-Inhalte. Hier klicken, um alles über die verfügbaren Angebote für Vorbesteller zu erfahren.

EA Access**-Mitglieder auf Xbox One und Origin Access**-Mitglieder auf PC können das Spiel mit Play First Trials schon früher spielen. Weitere Informationen über Zugangstermine und Verfügbarkeiten in Kürze.

FIFA 17 wird von EA Vancouver entwickelt und erscheint am 29. September für Origin™ für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 Entertainment-System.

* Die Frostbite-Spielengine ist nur auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar.
** UNTERLIEGT BESTIMMTEN BEDINGUNGEN, EINSCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSEN. DETAILS UNTER EA.COM/EAACCESS/TERMS UND http://www.origin.com/store/origin-access.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

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  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.