F1 2016 im Handel erhältlich

F1 2016, das offizielle Videospiel zur FIA FORMEL EINS WELTMEISTERSCHAFT 2016, ist weltweit für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PC (DVD) im Handel erhältlich. Die Veröffentlichung feiern Codemasters und Koch Media mit einem neuen Gameplay-Video, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal verfügbar ist:

F1 2016 enthält alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der aktuellen Saison sowie den umfangreichsten Karriere-Modus in der Geschichte des Franchise. Über den Verlauf von zehn Saisons erschaffen Spieler ihre eigene Motorsportlegende. Sie tauchen ein in die glamouröseste aller Motorsport-Disziplinen und arbeiten mit ihrem Forschungs- und Entwicklungs-Ingenieur sowie Agenten zusammen, um alle Aspekte der FORMEL EINS zu erleben.

F1 2016 bietet Action auf und neben der Rennstrecke und ist das umfangreichste FORMEL EINS-Spielerlebnis, das Codemasters je erschaffen hat. Zum ersten Mal erleben Spieler die Spannung bei der Einführungsrunde und die dramatischen Momente bei einem manuellen Rennstart. Das ikonische Safety Car ist ebenfalls zurück und wird durch das neue Virtual Safety Car ergänzt.

F1_2016_Germany_20_png_jpgcopy

Online unterstützt F1 2016 Rennen mit bis zu 22 Spielern. Damit kann das komplette Fahrerfeld aus menschlichen Fahrern erstellt werden. Bei der brandneuen MultiplayerWeltmeisterschaft treten ebenfalls 22 Spieler über den Zeitraum einer ganzen Saison gegeneinander an. Die Spieler können als Teamkameraden oder Rivalen bei verschiedenen Rennställen um den Weltmeistertitel kämpfen.

Zum ersten Mal enthalten ist auch der aufregende Straßenkurs von Baku, Heimat des 2016 FORMULA 1 GRAND PRIX OF EUROPE, und das neue US-amerikanische Haas F1 Team. F1 2016 ist ab sofort als Limited Edition zusätzlich mit dem ‘CAREER BOOSTER’ DLC erhältlich. Dieser bietet einen Vorsprung beim Start der Karriere, einen exklusiven Rennhelm und Designs für den Ingame-Laptop. Solange der Vorrat reicht.

Folgen Sie dem Codemasters F1 games blog und den Social Media Kanälen auf Twitter und Facebook, um weitere Updates zu erhalten.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.