Das neueste Update für Assetto Corsa Competizione bringt das aufbäumende Pferd

Von Tim-Oliver Siegwart am 12. Dezember 2018 in News

Das vierte Early-Access-Update von Assetto Corsa Competizione, das heute veröffentlicht wird, enthält den mit Spannung erwarteten Ferrari 488 GT3, eines der wichtigsten Fahrzeuge der ganzen Blancpain GT Series-Championship. Der berühmte Ferrari fügt sich nahtlos in die Sammlung der anderen GT3-Modelle, BMW M6, Bentley Continental und Lamborghini Huracàn, ein. Ebenfalls mit diesem Update eingeführt wird die Rennstrecke Hungaroring, die zum ersten Mal überhaupt mit Hilfe der Laserscan®-Technologie der Öffentlichkeit präsentiert wird – was normalerweise professionellen Fahrsimulatoren vorbehalten ist.

Neues beim Gameplay
Bei der neuen Version von Assetto Corsa Competizione gibt es nicht nur neue Inhalte, es gibt auch Gameplay-Neuerungen, die den Realitätsgrad steigern; darunter individuelle, Sprint- und Ausdauerrennen, die jetzt auch für den Multiplayer-Modus verfügbar sind, damit sich die Spieler zu einem kompletten Rennwochenende samt freiem Training und Qualifikationen herausfordern können.

  • Das individuelle Rennwochenende umfasst ein Standard-Rennszenario für alle, die mit klassischem Setting gegeneinander antreten wollen, also mit freiem Training, Qualifikation und Rennen.
  • Beim Ausdauer- und Sprint-Modus werden die Regeln der Blancpain GT Series realistisch nachgestellt und die Qualifikation und Startplätze für alle am Rennen teilnehmenden Fahrer definiert.

Übertragungs-Modus
Mit Version 0.4 von Assetto Corsa Competizione wird eine erste Version des Übertragungs-Modus SDK eingeführt – zur Freude der Modding-Fans, die schon das ursprüngliche Assetto Corsa noch populärer machten. Eine neue Anwendung im Installationsverzeichnis des Spiels ermöglicht es den Steam-Anwendern, Streams zu teilen und die Multiplayer-Rennen in Assetto Corsa Competizione zu kommentieren. Mit dieser neuen Open-Source-Anwendung erhalten die Anwender Zugriff auf einen echten Kontrollraum (mit Kamerawechsel-Befehlen, interaktiven Kameras und zusätzlichen Optionen für Redakteure und Kommentatoren) – und diese wird dank der talentiertesten Modder laufend erweitert.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top