CCP veröffentlicht EVE: Valkyrie und Gunjack für PS VR

Von Dominik Probst am 14. Oktober 2016 in News

EVE_Valkyrie_logo

CCP Games hat bekannt gegeben, dass EVE: Valkyrie, der mit Spannung erwartete Virtual Reality (VR) Multiplayer-Raumkampf-Shooter, der auf Wired.com als „überragendes Beispiel von VR als Zukunft des Gamings“ gefeiert wurde, und Gunjack, der grafisch beeindruckende VR-Arcade-Shooter, ab sofort für PlayStation VR erhältlich sind.

Beide Titel wurden exklusiv für VR-Umgebungen entwickelt und zeigen deutlich CCPs Führungsrolle in der VR-Revolution. Sie demonstrieren die Entschlossenheit des Unternehmens, fesselnde virtuelle Welten für Spieler auf der ganzen Welt zu entwickeln.

„Wir sind von unserer Zusammenarbeit mit Sony begeistert, durch die PlayStation 4-Besitzer in den Genuss hochqualitativer VR-Erfahrungen kommen“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. „EVE: Valkyrie wie auch Gunjack bieten auf verschiedene Weise das, was man sich unter VR vorstellt. Wir können es kaum erwarten, bis Konsolenspieler die beiden Titel in die Hände bekommen.“

EVE: Valkyrie erschien im März für Oculus Rift, gemeinsam mit Gunjack, das ebenfalls für die Gear VR- und HTC Vive-Plattformen erhältlich ist.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top