Bau-Simulator 2: astragon und Caterpillar Inc. kündigen Partnerschaft an!

astragon Entertainment GmbH, weltenbauer. Software Entwicklung GmbH und Caterpillar Inc. kündigen heute eine Kooperation für den aktuell in der Entwicklung befindlichen Bau-Simulator 2 für iPhone® und iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem an. Die Partnerschaft mit dem weltweit bekannten Hersteller von Bau- und Bergbaumaschinen und dessen Fahrzeugmarke Cat® wird den Fuhrpark des mobilen Simulationshighlights mit über 15 neuen Fahrzeugen und Baumaschinen erweitern und den Spielern ein noch immersiveres Erlebnis bieten.

Der Fuhrpark des Bau-Simulator 2 beinhaltet unter anderem den knickgelenkten Muldenkipper 745C, den Baggerlader 430F2, das Lastfahrzeug CT660, den Mobilbagger M318F sowie zahlreiche weitere detailgetreu nachgebildete und original lizenzierte Fahrzeuge und Maschinen des beliebten Herstellers Caterpillar Inc. Cat®-Baumaschinen zeichnen sich insbesondere durch hohe Qualität, sowie enorme Zuverlässigkeit und ihre Haltbarkeit bei der Landentwicklung auf Baustellen und in diversen anderen Aufgabengebieten aus.

Tim Schmitz, Head of Products der astragon Entertainment GmbH: „Dank der Lizenzpartnerschaft mit Caterpillar Inc. wird der Bau-Simulator 2 mit dem bisher umfangreichsten Fuhrpark in der Geschichte der Bau-Simulator-Reihe ausgestattet sein. Wir sind der festen Überzeugung unseren Fans erneut ein hochqualitatives Erlebnis zu bieten und freuen uns über die Unterstützung durch Cat.“

Kenny Beaupre, Brand Advocacy und Licensing Manager der Caterpillar Inc.: “Ich freue mich sehr darüber, dass die Bau-Simulator-Fans im Spiel die Möglichkeit erhalten, die Kraft unserer Cat® Maschinen anhand einer derart reichhaltigen Spielerfahrung nacherleben können. Der Detailgrad und die Qualität des Spiels sind wahrlich beeindruckend und wir finden, dass unsere Marke im Spiel sehr gut repräsentiert wird.”
Der Release des Bau-Simulator 2 für iPhone®, iPad® sowie Smartphones und Tablets mit Android™-Betriebssystem ist für das 4.Quartal 2016 geplant.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.