Axtschwingend und blutdurstig: Bloodspike erweitert Heldenriege in Orcs Must Die! Unchained

Mit der jüngsten Überarbeitung von Orcs Must Die! Unchained schicken Publisher Gameforge und Entwickler Robot Entertainment den brachialen Haudrauf Bloodspike auf die Jagd nach dem schönsten Ork-Skalp. Dass er dabei keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht, zeigt sein passiver Skill: Bloodspikes Blutdurst sorgt dafür, dass seine Fähigkeiten auch befreundeten Schergen im Umkreis Schaden zufügt. Diese lassen nach ihrem Ableben ein äußerst delikates Mahl an Ort und Stelle zurück, welches Bloodspikes Lebenspunkte kurzerhand regeneriert. Treffend benannt ist auch dessen sekundäre Fertigkeit „Blutbad“: Für jeden getroffenen Schergen – ob freundlich oder feindselig gesinnt – erhält Bloodspike einen Buff, der seinen Schaden um 8% erhöht.

Der Trailer zeigt Bloodspikes zerstörerische Kampweise in Aktion:

Zahlreiche Änderungen am Meta-Gameplay

Die offene Beta von Orcs Must Die! Unchained ist in vollem Gange und die Entwickler nutzen das konstruktive Feedback der Spieler weiterhin für allerhand Feinarbeit. So wurde unter anderem die Anzahl der vorhandenen Handwerksmaterialien reduziert und die Wirkweise der Rezepte zur Herstellung verschiedener Gegenstände vereinfacht. Auf der Jagd nach den begehrten Rohstoffen können Spieler fortan zudem deutlich gezielter vorgehen: Vor jeder Spielrunde entscheiden sie selbst, welches Handwerkmaterial in Folge als Gewinn für sie herausspringen soll.

Darüber hinaus wurden unter anderem die Kräfteverhältnisse im „Überleben“-Modus angepasst und der Schadensausstoß für Gruppen mit weniger als fünf Spielern deutlich angehoben.

Die wichtigsten Fakten zum Update 1.2 im Überblick:

Neuer Held: Bloodspike
zugänglicheres Handwerks-System
zahlreiche Änderungen am Meta-Gameplay
Anpassungen am „Überleben“-Modus

Eine detaillierte Auflistung aller Änderungen findet sich wie immer in den Patchnotes.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

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Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.