„Anstoss 2022“ startet heute auf Kickstarter: Backing ab sofort möglich

Von Tim-Oliver Siegwart am 23. Juli 2020 in News

Entwickler 2tainment und Publisher Kalypso Media starteten heute die offizielle Kickstarter-Kampagne für „Anstoss 2022“, dem offiziellen Nachfolger einer der besten und beliebtesten Fußball-Manager-Serien überhaupt. Unter anderem bietet die Kampagne ihren Backern die Möglichkeit, an einer Beta teilzunehmen. 2tainment und Kalypso Media versetzen damit Fans in die Lage, sehr direkt an der Entwicklung von „Anstoss 2022“ teilzunehmen.

Viele beliebte Features werden in das Spiel integriert, werden aber dem modernen Fußball Rechnung tragen. Prinzipiell wird die Taktik-Engine von „Anstoss 2022“ das klassische „Anstoss“-Gameplay mit den Trends des modernen Fußballs verbinden: Ein Spielzugeditor sorgt für ausgefeilte Taktiken, darüber hinaus werden unter anderem eine Heatmap und weitere Performance-Tools zur Analyse zur Verfügung stehen. Als weiteres Feature ist neben dem Manager-Talentbaum sowie dem Mannschafts- und Spieler-Editor unter anderem ebenfalls ein Hotseat-Modus über das Internet vorgesehen. Mehr Informationen auf der Kickstarter-Seite.

Interessierte sollten sich auch für den Newsletter auf https://www.anstoss2022.de anmelden und können die aktuellsten Informationen unter https://www.facebook.com/Anstoss.Fussballmanager/ abrufen.

Für Gründer und Geschäftsführer der Kalypso Media GmbH, Simon Hellwig, ist „Anstoss 2022“ ein sehr persönliches Projekt: „Die Reaktionen auf die Ankündigung eines neuen „Anstoss 2022“ haben uns mit viel Wohlwollen und riesiger Aufmerksamkeit überwältigt – die Erwartungshaltung ist riesig. Da wollen wir abliefern. Man kann mich gerne beim Wort nehmen, wenn ich sage, dass ‚Anstoss 2022‘ erst erscheint, wenn ich als Fan es selbst für gut befunden habe.“

Zudem äußerte sich Hellwig im hauseigenen Kalypso Media-Blog, warum man sich zusammen mit 2tainment für ein Kickstarter-Projekt entschieden hat:
https://blog.kalypsomedia.com/de/anstoss-2022-wieso-wir-eine-kickstarter-kampagne-starten/

„Endlich geht’s los! Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir weitergehende Infos zu ‚Anstoss 2022‘ mit der Community teilen können!“, kommentiert Managing Director Stefan Weyl vom „Anstoss 2022“-Entwicklungsteam 2tainment GmbH. „Wir werden genau auf das Feedback der Fans achten und schauen, was und wie wir es sinnvoll in das neue ‚Anstoss 2022‘ integrieren können.“

 

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top