Zweite große Erweiterung ab sofort für PS4, XB1, PC und Stadia verfügbar

Von Tim-Oliver Siegwart am 11. Februar 2020 in News

Deep Silver und 4A Games freuen sich darüber, bekanntgeben zu können, dass „Sam’s Story“, die zweite große Story-Erweiterung für Metro Exodus, ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia erhältlich ist. Darüber hinaus bestätigt das Team von Deep Silver die Veröffentlichung der PC-Fassung von Metro Exodus auf Steam am 15. Februar 2020.

„Sam’s Story“ erzählt die Geschichte des US-Marine Sam, einem Spartan Ranger, der seit der Zerstörung Moskaus unter der Führung von Colonel Miller aktiv war, sich nun auf die Spuren Artjoms begibt und die Welt außerhalb der erdrückenden Tunnel der Metro entdeckt. Sam träumt bereits seit sehr langer Zeit davon, in sein Heimatland zurückkehren zu können und seinen Vater vielleicht noch lebend wiederzufinden. In den finsteren Tunneln erscheint diese Aussicht stets gering, doch als die Spartaner herausfinden, dass Moskau möglicherweise nicht die einzige Stadt mit Überlebenden des Krieges ist, wirkt der schwelende Anflug von Hoffnung nicht mehr so töricht wie zuvor.

Von der Aurora aus macht sich Sam auf die Suche nach einem Weg zurück in die USA. Auf seiner Reise erreicht er die Überreste des von Tsunamis verwüsteten Hafens von Wladiwostok, durchquert zerstörte Industrieanlagen und zerfallende Wohnbezirke. Sam muss selber herausfinden, dass er jede einzelne, irgendwann gelernte Taktik braucht, um seine Odyssee zu überleben – doch die Gefahren der Umgebung um ihn herum, scheinen weitaus trickreicher zu sein als er sich jemals ausgemalt hätte.

In diesem zusätzlichen Sandbox-Survival-Level erleben die Spieler von Metro Exodus eine weitere packende Geschichte mit neuen Charakteren, Waffen und Mutanten-Varianten in einer riesigen, non-linearen Umgebung, die zahlreiche Stunden immersives Gameplay bietet.

„Sam’s Story” ist ab sofort für Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia erhältlich – weiterführende Links werden zur Veröffentlichung unter  https://www.metrothegame.com/buynow bekanntgegeben. Die Erweiterung ist Teil des Metro Exodus Expansion Pass, der zudem auch die von Kritikern gelobte Erweiterung „The Two Colonels“ beinhaltet, die bereits im August 2019 veröffentlicht wurde.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top