Youzu veröffentlicht Story-Details zu League of Angels II

Von Dominik Probst am 26. Februar 2016 in News

League of Angels II, der Nachfolger zum preisgekrönten Strategie-MMO League of Angels, macht sich bereit, das Genre im Sturm zu erobern. Nach zwei Jahren der Entwicklung enthüllt YOUZU Interactive jetzt erste Hintergrundinfos zur komplexen Story von League of Angels II – dies ist die Legen der drei Königreiche der Engel.

Einhundert Jahre sind vergangen, seit die Engel der Vernichtung ihrer Welt entkommen sind und sich in Elysium niedergelassen haben. Viele Dekaden lebten die Engel in ihrer neuen Heimat, Seite an Seite mit den dort heimischen Rassen. Doch der Friede hielt nicht an. Ein uraltes Übel hatte einen der größten Anführer der Engel verdorben und ihn dazu gebracht, sich gegen die Seinen zu stellen. Der gewaltige Krieg, der folgte, sollte das ehemals friedliche Land von Elysium für immer verändern.

Gemeinsam mit den elysischen Rassen gingen die Engel siegreich aus dem Großen Krieg hervor, doch  nicht ohne große Opfer. Die Überlebenden wurden noch lange von ihren Verlusten gequält, bis ihre gegensätzlichen Ideologien die Engel schließlich in drei Königreiche teilte.

Das Midas-Königreich – Das Juwel von Elysium

Nachdem der Große Krieg Elysium in Trümmer gelegt hatte, ergriff der Engel Athena die Initiative und begann, dem Land zu seiner früheren Schönheit zurück zu verhelfen. Die Bürger von Midas sind gleichberechtigt und können sich völlig frei entfalten. Unter Athenas weiser Führung hat sich das Midas-Königreich zum größten und wohlhabendsten der drei Königreiche der Engel entwickelt.

Das Sturm-Königreich – Geschmiedet in Feuer

Victoria gab den Menschen die Schuld an der Verderbnis ihrer Anführer. Als der Krieg endete, zog sie mit ihrem Gefolge nach Norden und gründete das Sturm-Königreich. Ihre Anhänger vertreten einige radikale Ansichten. Erstens: Die Engel haben das Recht, über die geringeren Rassen zu herrschen, denen es nicht zuzutrauen ist, selbst zu regieren. Zweitens: Es gibt keinen Frieden ohne Kampf.

Das Himmlische Königreich – Das geflügelte Heiligtum

Fortuna machte ihre eigene Rasse für den Untergang Elysiums verantwortlich. Um nach dem Großen Krieg Wiedergutmachung zu leisten, gründete Fortuna eine Zuflucht für Flüchtlinge. Sie fühlte sich verpflichtet jenen zu helfen, die alles verloren hatten. Ihr Akt der Gnade war es, der zum Aufstieg des Himmlischen Königreiches führte.

Die drei Königreiche der Engel stehen für unterschiedliche Ideale und Charakteristika und versammeln jeweils verschiedene Engel und Helden unter ihrem Banner. Die Geschichte hat gerade erst begonnen. Nun ist es an den Spielern, die Geheimnisse Elysiums aufzudecken. Der erste Beta-Test zu League of Angels II steht sozusagen schon vor der Tür, mehr dazu in Kürze.

League of Angels II gehört bereits jetzt zu den an meisten erwarteten Browser-Titeln des Jahres und wird voraussichtlich ab Sommer 2016 kostenlos für PC erhältlich sein. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Facebook-Seite.

Die preisgekrönten MMORPGs und Strategiespiele von YOUZU Interactive sind auch über die Publishing-Plattform GTArcade erhältlich.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top