World of Tanks Blitz: Halloween-Event

Vor 500 Jahren tobte in einer dunklen und stürmischen Nacht eine gigantische Schlacht zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit. Das Gefecht zwischen diesen überirdischen Kämpfern dauerte die ganze Nacht und konnte erst entschieden werden, als die ersten Sonnenstrahlen am Horizont zu erkennen waren. Die Kräfte des Lichts waren damals siegreich, doch die Dunkelheit schwor zurückzukehren. Diese Prophezeiung ist nun eingetreten und vom 10. Oktober – 07. November entbrennt die Schlacht auf ein Neues und dabei stehen besondere Missionen während eines Halloween-Events für die Spieler von World of Tanks Blitz zur Verfügung.

Jeder virtuelle Panzerkommandant hat sich nun für eine Seite zu entscheiden und einen von zwei Premium-Panzern zu wählen, die während dieses Events zur Verfügung stehen. Dracula, der Prinz der Dunkelheit, hat sich dieses Mal nicht in eine Fledermaus, sondern in einen Panzer verwandelt. Der T6 Dracula Premium-Panzer ist ein Tier VII-Medium-Fahrzeug, das seine Ketten in nur zwei Sekunden reparieren und damit stets mobil bleiben kann.

Im Weg steht dem Prinzen der Finsternis nicht etwa das Tageslicht oder eine extra Portion Knoblauch –  nein, die Silberkugel kommt in diesem Fall in Form des Tier VII Panzerjägers Helsing H0 Premium, der mit seiner doppelläufigen Kanone für Gerechtigkeit auf dem Schlachtfeld sorgt.

Sobald der Spieler eines seiner Fahrzeuge aus der gruseligen Garage gewählt hat, lässt sich eine besondere Währung verdienen – Zeichen des Lichts oder Siegel der Dunkelheit – mit denen sich die nächsten Missionen freischalten lassen. Die Gefechte können auf einer besonderen Halloween-Karte stattfinden, die der Karten-Rotation während des Events hinzugefügt wird. Als Belohnung für die Missionen winken Credits und freie Erfahrung. Sobald die letzte Stufe der Mission für eine Seite abgeschlossen ist, gehört der besondere Premium-Panzer den Spielern und sie erhalten drei Tage Premium-Spielzeit als zusätzliche Belohnung. Wer alle Missionen für beide Seiten abschließt, wird mit beiden Premium-Panzern belohnt.

Für mehr Informationen zum Halloween-Event in World of Tanks Blitz besuche bitte http://wotblitz.eu/

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.