Willkommen zur Autumn Season 2016 – die Jahreszeit, um miteinander zu spielen!

Von Dominik Probst am 15. September 2016 in News

Die Autumn Season 2016 beginnt! Super Evil Megacorp freut sich, die neuesten Entwicklungen und Features für den Herbst mit den Fans zu teilen. Während des letzten Jahres hat sich Vainglory zu einem dynamischen eSport-Titel mit einer hochaktiven Community entwickelt. Nun konzentriert sich Vainglory darauf, dass Freunde miteinander spielen – egal auf welchem Level oder welcher Plattform sie Vainglory nutzen.

Das Update 1.22 enthält neue Kommunikations- und Erreichbarkeitsfeatures für kleinere Displays, von denen die Spieler in den nächsten Monaten noch mehr sehen werden. Die Community wächst und blüht und die eSport-Szene feiert die erste Season der Studentenliga und die erste World Championship: Die Autumn Season wird in Erinnerung bleiben!

1. Update 1.22 leitet den Herbst ein

Im Sommer wurde ein neues saisonales System eingeführt, mit dem die Spieler tolle Rewards freischalten konnten, indem sie den Sommer über gespielt haben. Für den Herbst wurde dieses System erweitert und verbessert und ein neuer Season Chest, neue saisonale Skins und noch bessere tägliche Belohnungen bereitgestellt. Außerdem wird es eine neue, herbstliche Map, einen neuen Helden, neue Skins und vieles mehr geben!

  • Neuer Held: Baron, ein Soldat mit unglaublicher Reichweite und explosiver Kraft!
  • Neue Skins: Moon Princess Celeste, Dear Diary Lyra, Netherknight Lance
  • Neuer Season Chest: Enthält sofortige Skin-Unlocks und mehr!

2. Mobile und soziale Features

Vainglory hat ein rasantes Wachstum bei Smartphone-Nutzern festgestellt. Update 1.22 macht einen großen Schritt um die Erfahrungen der Spieler, die das Smartphone zum Spielen bevorzugen, zu verbessern. Die mobile Steuerung wurde überarbeitet, in dem auf der linken Seite unter dem Daumen des Spielers Items platziert wurden. Dadurch wird der Zugriff einfacher und die Reaktionen schneller. Außerdem wurden die Platzierung von Buffs und Social Pings überarbeitet, damit sie besser sichtbar sind. Update 1.22 bringt außerdem ein neues Camera Shift Feature mit, das die Sichtbarkeit auf allen Geräten verbessert. Außerdem beinhaltet das Update ein neues Bewegungsmodell, das es den Spielern erlaubt sich mit Tap-and-Hold über die Map zu bewegen.

Das Spielen mit Freunden lässt die Vainglory Community aufzublühen, deshalb wurde die Rekrutierung von neuen Spielern über SMS, Email und Soziale Netzwerke vereinfacht. Auch in Zukunft sollen zusätzliche soziale Features, wie das Sichern von Spielern in Partien, die Sichtbarkeit der Chat History für Gilden sowie weitere Verbesserungen in die soziale Struktur von Vainglory eingefügt werden.

3. Community Updates und TwitchCon

Um das Thema der Autumn Season weiter zu unterstützen, werden neue Community- und Influencer-Programme gestartet, die den von der Community erstellten Content unterstützen sollen. Das Vainglory Content Creator Program bietet den Contenterstellern (z.B. auf Twitch und YouTube) mehr Sichtbarkeit im Spiel, Unterstützung in sozialen Netzwerken und Giveaways. In zwei Wochen wird Vainglory auf der TwitchCon in San Diego sein und alle Fans sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, wenn sie dran interessiert sind, Vainglory-Content zu erstellen und zu streamen.

Außerdem kehren die Community Meetups zurück – dieses Mal auf globaler Ebene. Mehr Details und die Anmeldung finden Interessierte hier. Um die Autumn Season zu feiern, organisieren die Community Manager in den nächsten zwei Wochen duzende LAN-Partys in 20 Länder. Die Spieler sind eingeladen persönlich oder auf dem Stream vorbeizuschauen. In Deutschland trifft sich die Vainglory Community am 17. September in der Meltdown eSports Bar in Köln, um im Battle Royale Turnier oder beim King of the Hill gegeneinander anzutreten. Insgesamt gibt es 30.000 ICE sowie weitere coole Preise zu gewinnen.

4. Der eSport feiert seinen ersten Geburtstag

Die Autumn Season 2016 ist auch der erste Geburtstag des Vainglory eSports. Zu diesem besonderen Datum wird die erste Vainglory World Championship angekündigt. Zwölf Vainglory Gewinner-Teams aus aller Welt treten bei der World Championship 2016 im legendären TCL Chinese Theatre in Hollywood gegeneinander an. Details und die Liste der Teams sind hier verfügbar.

Wie immer warten weitere Verbesserungen, Helden, Skins und einige Überraschungen während der Autumn Season auf die Spieler. Es gab nie eine bessere Zeit, um Vainglory zu spielen.

Vainglory kann kostenlos im Amazon Appstore, App Store und über Google Play heruntergeladen werden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top