Von Steam zu GOG.com – kostenloser Spieletransfer mit GOG Connect – 85% Rabatt-Aktion auf weitere Spiele

Heute erweitert GOG.com mit GOG Connect sein Angebot an kundenfreundlichen Funktionen. GOG Connect ist ein völlig neues Programm und das Prinzip ist einfach: Steam-Konto verknüpfen und unter connect.gog.com alle unterstützten Spiele der GOG.com-Bibliothek hinzufügen. Fertig.

Dabei ist es völlig egal, ob es sich um neue GOG-User handelt oder man einfach nur Kopien seiner früheren Käufe importieren möchte, bei GOG Connect erhält man immer DRM-freie Versionen der Spiele, einschließlich digitaler Extras und der Freiheit, sich zwischen Standalone-Installationsprogrammen und dem optionalen GOG Galaxy-Client entscheiden zu können – und so muss auch niemand doppelt bezahlen.

Dank großartiger Partner wie Deep Silver, Hairbrained Schemes, Jonathan Blow’s Number None, Talewords und vielen anderen können schon jetzt mehr als 20 Spiele in die jeweilige GOG.com-Bibliothek importiert werden, sofern diese vorher auf Steam erworben wurden.

Eine vollständige Liste von Spielen findet man unter connect.gog.com. Mit dabei sind u. a.:

  • The Witness
  • FTL: Faster Than Light
  • The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
  • Galactic Civilizations 3
  • Trine Enchanted Edition
  • Saints Row 2
  • Shadowrun Returns
  • The Witcher: Enhanced Edition

GOG Connect ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – man sollte seine Augen also immer nach weiteren Spielen offenhalten. Natürlich werden Neuzugänge auf den üblichen Social Media-Kanälen und auf www.gog.com/connect kommuniziert.

Wer seine GOG.com-Bibliothek darüber hinaus noch weiter ausbauen will, der bekommt über die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf Spiele wie The Witness, Saints Row the Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findet man hier:
http://www.gog.com/promo/20160601_special_promo_gog_connect
Diese Angebote gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.

Wer mit GOG.com chatten und über die aktuellsten Neuerscheinungen, Angebote und GOG.com-Events auf dem Laufenden bleiben möchte, der findet uns auch auf Twitter unter twitter.com/GOGcomDE.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.