Vampyr: Das düstere Abenteuer ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar

Von Tim-Oliver Siegwart am 29. Oktober 2019 in News

Vampyr, DONTNODs Story getriebenes Action-Rollenspiel, ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar. Der heutige Launch-Trailer verrät mehr über den ersten portablen Ausflug des düsteren Abenteuers.

In einer unvergesslichen Interpretation Londons im Jahr 1918 übernimmt der Spieler die Rolle Dr. Jonathan Reids, einem frisch gebackenen Vampir. Er wird mit einer neuen Welt voller uralter Schrecken und geheimen Gesellschaften konfrontiert, muss sich aber auch noch einer anderen Herausforderung stellen: Er muss die Bürger der sterbenden Stadt retten, während er die Wahrheit über seinen eigenen grauenvollen Zustand aufdeckt.

Der Spieler entscheidet sich, ob er zum Retter oder zum Jäger wird. Das Blut der Londoner Bevölkerung stärkt die neugewonnenen Vampirkräfte im Kampf gegen übernatürliche Feinde. Ernährt Reid sich jedoch zu rücksichtslos, verdammt die Stadt für alle Ewigkeit. Die Konsequenzen jedes genommenen Lebens schlagen Wellen durch die Londoner Stadtbezirke – wen wird Jonathan Reid für das Wohl aller opfern?

Vampyr ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top