Vainglory Live auf der E3: Partnerschaft mit Samsung und „Samsung Galaxy Vainglory Invitational“-Turnier angekündigt

Von Dominik Probst am 15. Juni 2016 in News

Die Zeit der E3 in L.A. ist eine der wichtigsten Wochen im Jahr für die Gamesbranche und Super Evil Megacorp freut sich zusammen mit vielen großartigen Ausstellern ein Teil davon zu sein!

In Zusammenarbeit mit Samsung werden in diesem Jahr die “Samsung Galaxy Vainglory Invitational“ Turniere stattfinden, bei denen zum ersten Mal Spitzenteams aus China (Hunters), Korea (Invincible Armada), Nordamerika (TSM) und Europa (G2 esports) aufeinandertreffen. Dieses Turnier ist Teil einer weitreichenden Partnerschaft mit Samsung, die dem Mobilegaming zu neuen Höhen verhelfen soll. Denn Samsung hat Vainglory als Partner ausgewählt, um seine neue Vulkan-Technologie zu demonstrieren.

Samsungs neue Vulkan Grafik API wird Vainglory auf dem Samsung Galaxy S7 für die Spieler noch besser machen. Diese Technologie der nächsten Generation verspricht:

  • 30% schnellere Performance
  • Unglaubliche Grafikwiedergabe, da mehr Bilder gerendert werden können
  • Längere Akkulaufzeit während Vainglory gespielt wird

Mehr über die neue Vulkan Technologie erzählen Ihnen die Entwickler und die Vainglory Community:

Super Evil Megacorp freut sich außerdem, das neue und unveröffentlichte Vainglory-Update am Stand von Samsung zu präsentieren. Das Update wird Ende Juni veröffentlicht und läutet die Vainglory Summer Season ein, die die größte Season aller Zeiten wird. Das Update bringt eine Vielzahl an neuen Inhalten, unter anderem:

  • Ein komplett neues Belohnungssystem für den Sommer, das allen Spielern viel Spaß und mächtigen Fortschritt bringen wird – egal welchen Spielmodus sie bevorzugen
  • Neue Heldin Lyra, die die Teams mit Heil- und Schutzzaubern sowie Teleportation verstärken wird
  • Die Sommer „Halcyon Fold Map“
  • Neue Sommer Party Skins
  • Neue Items

Alle, die nicht auf der E3 dabei sein können, können die „Samsung Galaxy Vainglory Invitational“ live auf Twitch mitverfolgen: https://www.twitch.tv/vainglory. Die Kämpfe beginnen am Mittwoch und Donnerstag jeweils um 12:00 Uhr Ortszeit und werden am Samsung Stand vor einem Live-Publikum ausgetragen. Die ganze Übersicht gibt es hier.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top