Turtle Beach wird offizieller eSport Audio-Partner des VfL Wolfsburg

Von Dominik Probst am 6. Februar 2017 in News

Die Turtle Beach Corporation (NASDAQ: HEAR), führender Hersteller von Gaming-Headsets und Audio-Zubehör, hat heute seine neue Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg bekannt gegeben. Das Unternehmen wird der offizielle eSport Audio-Partner des Vereins. Teil der Vereinbarung ist, dass die eSport-Athleten des VfL Wolfsburg Turtle Beachs ELITE PRO TOURNAMENT GAMING HEADSET und andere Ausrüstung bei allen Wettbewerben einsetzen. Die Turtle Beach-Marke wird im Zentrum der kommenden Aktivitäten des Vereins stehen.

„Als die weltweit führende Marke bei den Gaming-Headsets haben wir zahlreiche leidenschaftliche Fans gerade in Deutschland. Wolfsburgs Engagement im eSport hat uns schon immer beeindruckt, und nun ist der perfekte Zeitpunkt für unsere Zusammenarbeit gekommen,“ so Julian Woods, Managing Director von Turtle Beach Europe. „Das ELITE PRO ist das einzige Gaming-Headset, das von Grund auf für die heutige Gamer-Generation und ihre Wettbewerbe entwickelt wurde. Daher freuen wir uns besonders, den Pro-Gamern des VfL Wolfsburg und ihren Fans die bestmögliche Gaming Audio-Erfahrung zu bieten.“

Steffen Grupp, Leiter Sponsoring und Vertrieb beim VfL Wolfsburg teilt diese Ansicht und fügt hinzu: „Wir freuen uns, Turtle Beach als neuen Headset-Partner für unser eSport-Team zu haben. Wir wissen, dass viele unserer Anhänger Videospiele spielen, und als Verein haben wir unsere Führungsrolle beim Wettbewerbsspielen und weiteren digitalen Innovationen im Fußball unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Turtle Beach arbeiten wir an der Vorfront des eSport-Wettbewerbs.“

Die Partnerschaft beginnt mit der Einrichtung einer dedizierten VfL Wolfsburg Gaming Zone. In ihr haben die Fans an den Spieltagen des Bundesliga-Teams in der Wolfsburger Volkswagen-Arena die Gelegenheit, die neuesten Spiele zu spielen und Produkte von Turtle Beach anzutesten.

Weitere Informationen über die neuesten Turtle Beach-Produkte und Zubehörartikel gibt es auf www.turtlebeach.com. Folge Turtle Beach auf Facebook, Twitter und Instagram.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top