Trion veröffentlicht Virtual Reality-Preview von Atlas Reactor für HTC Vive-Nutzer

Von Tim-Oliver Siegwart am 5. April 2016 in News

Trion Worlds hat eine interaktive VR-Erfahrung mit den Charakteren ihres neuesten Spiels Atlas Reactor entwickelt, die ab heute auf Steam für das Virtual-Reality-Headset HTC Vive erhältlich ist. Das VR-Erlebnis wird als kostenloser Download angeboten und stellt die Spieler direkt den aktuell bekannten Freelancern aus Atlas Reactor gegenüber – dynamischen, unvergleichlichen Helden, von denen jeder ganz eigene Fähigkeiten, Rollen im Spiel und charakterliche Eigenschaften aufweist.

Die von Trions Virtual-Reality-Lab erstellte VR-Erfahrung präsentiert Atlas´ begehrteste Freelancer auf revolutionäre, neue Weise. Auf der Spitze eines der vielen Wolkenkratzer der Spiel-Skyline erhalten VR-Gamer einen Blick auf Atlas Reactors vollständigen Kader. Sie können zusehen, wie die Freelancer ihre Fähigkeiten aus dem Spiel vorführen oder sich die grafischen Varianten der Figuren mit Skins und Styles ansehen – alles durch einfache Gesten.

„Wir glauben an den Aufstieg von VR“, so Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds. „Die Art Erfahrung, die Virtual Reality bieten wird, erinnert uns an die Gründe, die uns dazu bewegt haben, überhaupt erst vernetzte Welten und Spiele zu erschaffen. Wir sind begeistert, Inhalte für die erste Generation von VR-Geräten zu erstellen, die ernsthaft beginnt, das Versprechen von virtueller Realität einzulösen. Uns ist klar, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt, bis Millionen von Menschen solche Geräte haben, doch wir werden diesen Weg mit unseren Inhalten Schritt für Schritt mitgehen. Im Moment hoffen wir, dass die Early Adopter merken, wie hoch VR bei uns im Kurs steht und wie sehr wir die neue Technologie schätzen. Wir freuen uns auf die Arbeiten anderer Studios, die ebenfalls so früh in der Entwicklung von VR großartige Erfahrungen für diese neue Technologie schaffen.”

Atlas Reactor, der genre-überspannende Teamtaktik-Wettbewerb schließt gerade ein offenes Alpha-Event ab. Die einzigartige, simultan-rundenbasierte Spielmechanik und seine unkonventionellen Helden sind Teil von Atlas Reactors fantastischer Story und dem Metagame, die sich zu entfalten beginnen, während das Spiel am 14. April seine geschlossene Betaphase beginnt.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top