Townsmen – Die Aufbausimulation erscheint am 29. Juni als deutsche PC-Handelsbox

Von Dominik Probst am 19. Juni 2017 in News

Headup Games kündigt heute die Handelsbox von Townsmen an, eine im Mittelalter angesiedelte Städtebau-Simulation, die den wahren Geist früherer Genreklassiker mit frischen Ideen vereint. Entwickelt wurde Townsmen vom bekannten deutschen Studio HandyGames™. Das Spiel wird ab dem 29. Juni für 19,99 Euro (UVP) erhältlich sein.

Townsmen katapultiert den Spieler ins tiefe Mittelalter, wo er die Herrschaft über sein eigenes, blühendes Königreich übernimmt. Doch Herrschaft hin oder her, ein bevölkertes Königreich will gehegt und gepflegt werden; schließlich benötigen seine Bewohner Unterkunft und genügend Nahrung. Zudem sollten sie bei guter Laune gehalten werden, sonst verweigern sie schon mal ihre Steuerzahlungen oder legen gar ihre Arbeit nieder.

Doch die die Welt von Townsmen birgt nicht nur Gefahren von innen: Herumstreifende Banditen machen die Gegend unsicher, deshalb muss oftmals schnell gehandelt werden. Die Errichtung militärischer Gebäude und Rekrutierung von Soldaten schützt das aufblühende Reich vor solch rücksichtslosen Gesellen.

Mit seinen unterschiedlichen Szenarien und abwechslungsreichen Herausforderungen bietet Townsmen Neueinsteigern wie alten Strategie-Hasen über viele Stunden hinweg einen kreativen und fordernden Spielspaß.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top