Total War Battles: KINGDOM ab sofort als Crossplattform-Spiel für PC, Mac, Android und iOS erhältlich

SEGA und Creative Assembly haben heute bekanntgegeben, dass Total War Battles: KINGDOM ab sofort als kostenloser Download im App Store für iPad, iPhone und iPod touch und außerdem ebenfalls für Android-Geräte, PC und Mac erhältlich ist.

Das von den Schöpfern des ausgezeichneten Total War Battles: SHOGUN erschaffene KINGDOM lässt Spieler über ein noch junges Reich während der Verwerfungen und Tumulte im Zehnten Jahrhundert herrschen. Mit völlig neuen Spielmechaniken und der Premiere der gefeierten Total War-Massenschlachten auf mobile Plattformen vereint Total War Battles: KINGDOM Aufbaustrategie mit gigantischen, taktikgeprägten Schlachten.

Während sich die Spieler also ihren Teil dieser, vom Krieg gezeichneten Welt, sichern, verwandeln sie ihr Land von einer unwirtlichen Wildnis hin zu einem mächtigen Reich – und gleichzeitig ihre Armee ausbilden und individualisieren, um sich damit im direkten Duell mit anderen Spieler oder der KI in Echtzeitschlachten zu messen. Spieler müssen neue Gebiete erobern, ihre Feinde besiegen und die Herausforderer in Schach halten – und können Total War dank einer festen Spielwelt auf zahlreichen Plattformen gleichzeitig genießen, egal wo und wann sie sich dabei für ein Spiel entscheiden.

„Natürlich gibt es großartige Casual-Titel für mobile Geräte, mit Kingdom wollen wir jedoch ein Strategiespiel mit viel mehr Tiefgang anbieten – das man aber immer noch, unabhängig von seiner eigenen Spielgeschwindigkeit oder dem Aufenthaltsort, genießen kann. KINGDOM ist ein echtes Total War-Spiel: Strategisch, historisch, mit einer beeindruckenden Optik – und trotzdem von Grund auf für Smartphones und Tablets entwickelt.“, erklärt Renaud Charpentier, Game Director von Total War Battles: KINGDOM.

Total War Battles: KINGDOM ist als kostenloser Download für iPad, iPhone und iPod touch im App Store erhältlich und kann ebenfalls für Android-Geräte, PC und Mac heruntergeladen werden. Weiterführende Informationen gibt es auf www.totalwar.com/kingdom.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.