Torment: Tides of Numenera – Video zur Welt von Torment veröffentlicht

inXile Entertainment und Techland Publishing haben heute ein Video veröffentlicht, das Spielern einen Blick auf die faszinierende Welt des kommenden Science-Fantasy-RPGs Torment: Tides of Numenera ermöglicht.
Nach dem hochgelobten Planescape: Torment haben sich viele Mitglieder aus dem Entwicklerteam des Vorgängers haben sich wieder zusammengeschlossen, um nun Torment: Tides of Numenera zu entwickeln. Die Handlung ist im Universum von Numenera angesiedelt, dem großen Science-Fantasy-Setting, das Rollenspiel-Legende Monte Cook entwickelte. Eine Milliarde Jahre in der Zukunft, in der Neunten Welt, die auf acht bereits untergegangene Zivilisationen folgte, versuchen die Überreste der Menschheit die Kontrolle über die hinterlassenen Technologien ihrer Vorgänger – gemeinhin als Numenera bekannt – zu erlangen.

TToN_Gamescom_Screenshot_14

Torment Tides of Numenera wird Anfang 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux erscheinen. Zum genauen Erscheinungdatum sagte inXile Gründer Brian Fargo folgendes:

“Wir sind gerade von einer sehr erfolgreichen gamescom zurückgekehrt und haben uns sehr darüber gefreut, wie das Spiel aufgenommen wurde. Wir freuen uns sowohl über die Fans, die die Preview sehr genossen haben, als auch über die Journalisten, die uns besucht haben und unsere Arbeit gelobt haben. Einige der wichtigsten RPG-Awards zu gewinnen war großartig für das Team. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Role Playing Games. Ich glaube, dass sie eine Kunstform sind und dass das Genre stärkere Emotionen hervorrufen kann, als jedes andere. Das Feedback aus den Präsentationen ist sehr motivierend und wir freuen uns darauf, den Gold Master schon bald veröffentlichen zu können.“

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.