Titanfall 2 erscheint weltweit am 28. Oktober

Respawn Entertainment und Electronic Arts haben heute bekannt gegeben, dass Titanfall 2 am Freitag, den 28. Oktober 2016 weltweit für Xbox One, Origin für PC und erstmals auch für PlayStation 4 erscheinen wird. Der mit Spannung erwartete Ego-Shooter baut auf dem Fundament auf, welches das erste Titanfall gelegt hat. Titanfall 2 bietet eine fesselnde Einzelspieler-Kampagne und einen umfangreichen Multiplayer-Modus mit schnellen, flüssigen und aufregenden Kämpfen zwischen Piloten und Titans. So wird Titanfall 2 das Shooter-Genre einmal mehr revolutionieren.

Den offiziellen Singleplayer Trailer von Titanfall 2 gibt es hier: 

Den Multiplayer-Gameplay-Trailer von Titanfall 2 gibt es hier:

„Beim ersten Titanfall haben wir uns auf das Gameplay konzentriert und wollten neu erfinden, wie man sich in einem Ego-Shooter bewegt und kämpft“, erklärt Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment und einer der Erfinder der Call of Duty-Reihe. „Titanfall 2 baut auf diesem Fundament auf. Wir haben eine maßgeschneiderte Einzelspieler-Kampagne sowie einen noch umfassenderen Multiplayer-Modus, und beides gemeinsam wird das Shooter-Genre wieder ein Stück weiterbringen.“

Für Einzelspieler liefert Titanfall 2 eine packende Story, welche sich auf die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Maschine fokussiert. Die Einzelspieler-Kampagne von Titanfall 2 ist offline spielbar und lässt die Fans das Grenzland in der Rolle eines Milizschützen erkunden, der davon träumt, ein Pilot zu werden. Gestrandet hinter den feindlichen Linien, muss sich der Spieler einer feindlichen Übermacht stellen und an der Seite eines kampferprobten Titans eine Mission zu Ende bringen, für die er nie bestimmt war. Im Multiplayer-Modus entwickelt Respawn sein einzigartiges Gameplay weiter – mit sechs neuen Titans, komplexeren Pilotenfähigkeiten, erweiterten Individualisierungsoptionen und einem völlig neuen Fortschrittssystem.

Fans, die zu den Ersten gehören wollen, die am 28. Oktober das Grenzland betreten, können Titanfall 2 jetzt auf Titanfall.com vorbestellen. Die Titanfall 2 Deluxe Edition bietet sofortigen Zugriff auf exklusive Kriegslackierungen, Nose Arts, zwei Tarnungen und mehr.

Vor der Veröffentlichung wird Respawn für Titanfall 2 einen offenen Tech-Test durchführen. Fans, die an News darüber interessiert sind, können sich hier für den Newsletter anmelden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.