The Perfect Swarm: Team Junkfish veröffentlicht rundenbasiertes Strategiespiel “Attack of the Earthlings” am 8. Februar 2018

Von Dominik Probst am 2. Februar 2018 in News

Der unabhängige, schottische Entwickler Team Junkfish gab heute das Veröffentlichungsdatum des rundenbasierten Alien-Abenteuers Attack of the Earthlings bekannt, das bereits am 8. Februar 2018 erscheinen soll.

Durch die Kombination von rundenbasierten Kämpfen und Stealth-Gameplay in einer dunklen, komödiantischen Singleplayer-Kampagne, die vom Stil von „The IT Crowd“ und „Father Ted“ beeinflusst wird, übernehmen die Spieler die Kontrolle über die „Swarmers“, eine hochaggressive Insektenart, die menschliches Fleisch in Muskeln verwandelt, entwickeln Einheiten weiter und finden vielleicht sogar Zeit für eine Geburtstagsparty – während sie dem Übernahmeplan der Erdlinge ein Ende bereiten.In Attack of the Earthlings sind die Menschen hinter Galactoil – einem komisch dysfunktionalen, interstellaren Energiekonzern – Lichtjahre zum Planeten X13 gereist und haben dort einen gigantischen Weltraumbohrer ausgepackt, um nach fossilen Energiereserven zu suchen, die eine oder andere Margarita in der Sonne zu schlürfen und große Käfer zu jagen. Doch ihr letzter Streifzug durch die Energieforschung hat sie in Bedrängnis gebracht; sie haben unwissentlich ein Heim für einheimische Arten plattgemacht – und nun sind die überlebenden „Schwärmer“ auf der Suche nach Blut.

Um der Invasion Einhalt zu gebieten, müssen die Schwärmer sorgfältige Angriffe planen, die aus Lüftungsschlitzen und Schränken stattfinden – um die menschliche Beute zu überraschen und mehrere Feinde gleichzeitig zu überfallen und dabei gleichzeitig unentdeckt bleiben. Je mehr Erdlinge getötet werden, desto mehr Leichen können verzehrt und in neue Einheiten mit speziellen Rollen und einzigartigen Fähigkeiten umgewandelt werden. Das Fleisch ihrer eigenen Arbeiter ist der Schlüsselbestandteil für die Entwicklung eines erfolgreichen Aufstands der Außerirdischen gegen Galactoil.

Spieler müssen sich durch absurde Umgebungen und mit schrulligen Charakteren kämpfen, um den ultimativen Feind aller Feinde zu besiegen: das obere Management!

Team Junkfish beschreibt sein Spiel als „einen Hauch von frischer Luft“ für das Studio – eine ziemlich produktive Böe sogar, die Talente wie den Synchronsprecher SungWon Cho, der den X13-Minenbetrieb Regional-Manager Dennis Dickinham seine Stimme verleiht, anlocken konnte. Ein Mann, der sowohl massiv unqualifiziert als auch massiv überbezahlt ist. Ein geselliger Kerl, der Freude an allem hat, sei es, dass er mit den Jungs ein paar Runden Golf spielt oder die Energie von der Krankenstation zu den Massagesesseln im Sitzungssaal umleitet, Dickinham hat man gerne um sich! Nur sollte man niemals, NIEMALS den Ausdruck „schlechte Idee“ in seiner Gegenwart aussprechen.

Das Spiel verfügt über einen packenden Soundtrack von Komponisten Mikolai Stroinski (Vanishing of Ethan Carter, The Witcher 3: Wild Hunt, Blood & Wine).

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top