TERA – Mit Trommelschlag und Kriegshorn in den Gildenkampf

Gameforge und Entwickler Bluehole frischen das Gildensystem auf und laden künftig zu wöchentlichen Gildenkriegen vor Velika ein. Neben täglichen Quests für die Mitglieder und einem Skill-Baum für Gilden, gilt es fortan jeden Samstag zwischen 20:00 und 22:00 Uhr, das Können auf dem Schlachtfeld unter Beweis zu stellen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Gildenkämpfe bietet der neue Trailer:

Last Guild Standing – Der Gildenkampf um den letzten Turm beginnt

Um Velika, der Hauptstadt der Menschen ist Krieg ausgebrochen.

Im südlichen Arun bekämpfen sich jeden Samstag Gilden, die einen Entwurf für einen Turm in Velika erworben haben.

Mit Hilfe von Gildenkriegsvolontär Varaham, der sich innerhalb der Stadtmauern befindet, gelangen Spieler in das „Velika der Vergangenheit“. Dort gilt es vor der Schlacht eine strategisch günstige Position zum Aufbau des Turmes zu erschließen und diesen über zwei Stunden gegenüber anderen Spielern zu verteidigen.

Die Gilde, die ihren Außenposten bis zum Ende halten kann, erhält die Steuern der aktuellen Woche ausbezahlt. Sind nach Ablauf der Schlachtdauer zwei oder mehr Türme vorhanden, so gilt die Hauptstadt als neutral befreit; die Steuern werden für die kommende Woche gesammelt und sind folglich für die Gewinner-Gilde der nächsten Woche reserviert.

Gildensystem im neuen Gewand

Das Update steht ganz im Zeichen der Gilden, weshalb auch das System dahinter aufgefrischt wird. Fortan gibt es tägliche Gildenmissionen, die Gildenmeister oder hochrangige Mitglieder annehmen können. Eine Aufgabe könnte dabei beispielsweise sein, 1.200 Pilkafasern innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu sammeln. Je größer die Gilde, desto mehr Gold und Erfahrung wird nach Abschluss der Quest erbeutet.

Besonders Erfahrungspunkte sind notwendig, um sogenannte Gildenfertigkeiten freizuschalten. Der Gildenmeister wählt im zugehörigen Talentbaum aktive oder passive Fähigkeit aus, die anschließend für alle Member zur Verfügung stehen. Das können attributserhöhende Effekte wie Kraft oder Lebenspunkte sein oder ein aktiver Befehl wie beispielsweise „Sammelt Euch!“, der alle Gildenmitglieder zum Gildenmeister teleportiert.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.