Teaser-Trailer zu Pokémon-Spielfilm und neue Pokémon-Sammelkarten-Erweiterung zeitgleich veröffentlicht

Das Mysteriöse Dampf-Pokémon Volcanion feiert heute sein triumphales Debüt – und zwar sowohl in der neuen Pokémon-Sammelkarten-Erweiterung XY – Dampfkessel als auch in einem Trailer, der einen Vorgeschmack auf den neuesten Pokémon-Zeichentrickfilm Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk gibt. Dieser Film erscheint Ende dieses Jahres in ausgewählten Märkten in Nordamerika und Europa.

In der Pokémon-Sammelkarten-Erweiterung XY – Dampfkessel, die ab heute bei großen Einzelhändlern in Deutschland erhältlich ist, wird die mächtige Radburg vom Schillernden Mega-Guardevoir-EX belagert und das Mysteriöse Dampf-Pokémon Volcanion muss seine duale Macht über Feuer und Wasser ausüben, um den Unholden Einhalt zu gebieten. Diese brandneue Erweiterung enthält über 110 neue Karten zum Sammeln und Spielen, darunter Pokémon mit der mächtigen TURBO-Entwicklung. Xerneas-TURBO und Yveltal-TURBO geben zusammen mit Yanmega-TURBO, Fiaro-TURBO, Pyroleo-TURBO, Wummer-TURBO und Trikephalo-TURBO ihren Einstand.

Volcanion ist auch der Hauptdarsteller in Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk. In diesem Abenteuer begegnet Ash dem Mysteriösen Pokémon, als es plötzlich vom Himmel stürzt und eine riesige Staubwolke aufwirbelt. Ash wird durch eine geheimnisvolle Kraft mit Volcanion verbunden! Volcanion misstraut der Menschheit und flieht, um seine Rettungsaktion fortzusetzen, wobei es aber Ash mitschleppen muss.

Sie erreichen eine Stadt voller Zahnräder und Getriebe, wo ein korrupter Minister die Erfindung aller Erfindungen gestohlen hat: das Künstliche Pokémon Magearna, das vor über 500 Jahren erschaffen wurde. Er hat vor, mit dessen mysteriösen Kräften das mechanische Königreich zu kontrollieren! Können Ash und Volcanion zusammenarbeiten, um Magearna zu retten? Einer der größten Kämpfe der Pokémon-Geschichte steht bevor!

Lerne Volcanion noch heute in der Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – Dampfkesselkennen und sieh dir dann Ende des Jahres das Mysteriöse Dampf-Pokémon auch in Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk an!

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.