We want you

Du liebst es nicht nur Spiele zu spielen, sondern auch über sie zu schreiben? Du möchtest erste Erfahrungen in der redaktionellen Arbeit sammeln oder suchst eine Plattform, auf der du deine Kreativität und Kompetenz im Zusammenhang mit Videospielen präsentieren kannst? Oder möchtest du einen ersten Schritt hin zu einer Tätigkeit in der Spieleindustrie oder im Journalismus machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen für unser Team neue Spieletester und Hobby-Redakteure, die ihre Erfahrungen und Meinungen auch mit einem breiten Publikum teilen möchten.

Wer sind wir?

Wir sind das Mighty Games Magazine (MGM)! Ein nicht kommerzielles Online-Magazin rund um das Thema Videospiele. Neben News, Spieletests, Let’s Plays und Guides veröffentlichen wir mit den MightyStreams zudem Deutschlands erste Programmvorschau für Livestreams. Das MGM ist ein Hobbyprojekt, hinter dem einige Profis aus der Medien- und Videospielbranche stehen. Wir haben Spaß aber auch Ambitionen!

Was wir dir bieten:

  • Die Chance neue Spiele zu testen und sie anschließend zu behalten
  • Sammle erste redaktionelle Erfahrungen und erweitere so deinen Lebenslauf
  • Arbeite mit einem Team von begeisterten Gamern und Profis aus der Medien- und Spielebranche zusammen
  • Viel Raum für eigene Ideen und Projekte
  • Flache Hierarchien und ein lockerer Umgang im Team
  • Erfahrene Redakteure und Lektoren, die dir helfen dich weiter zu entwickeln
  • Die Möglichkeit an Messen und Branchenevents teilzunehmen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Richtung Content-, Community- oder SocialMedia-Management

Deine möglichen Aufgabengebiete (nach Absprache):

  • Verfassen von Reviews und Previews (Games und/oder Hardware)
  • Schreiben und Recherchieren von News
  • Ausarbeitung von Guides
  • Produktion von Let’s Plays und Let’s Shows für YouTube
  • Livestreaming auf unserem Streamingkanal
  • Redaktionelle Begleitung deines veröffentlichten Contents (Pflicht!)
  • Führen von Interviews (englisch/deutsch)
  • Themenrecherchen
  • Mitarbeit an den MightyStreams
  • Oder begeistere uns für deine ganz eigene Projektidee!

Was du mitbringen solltest:

  • Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein
  • Geeignete Soft- und Hardware (PC oder Konsole; auch für Retrogamer findet sich bei uns ein Platz)
  • Kreativität und ein gutes Sprachgefühl
  • Du solltest schon deutlich mehr gespielt haben als nur Handy-Games
  • Gute Englischkenntnisse
  • Genügend Zeit um im Durchschnitt mindestens einen Beitrag pro Monat zu verfassen
  • Erfahrungen mit Livestreams, Video und Bildbearbeitung sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

Wenn Du unsere Gaming-Leidenschaft teilst, eine fundierte Meinung hast und sie mit anderen teilen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns an kontakt@mightygamesmag.de Deine vollständigen Unterlagen inklusive 1-2 Arbeitsproben (etwa 2.000 Zeichen langen Testbericht zu einem Videospiel).

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.