Tate Multimedia verkündet globale Event-Pläne für den preisgekrönten Action-Platformer „STEEL RATS“ im Dieselpunk-Look

Von Dominik Probst am 29. März 2018 in News

Tate Multimedia startet in der globalen Eventszene durch, um ihr neues Motorrad-Kampfspiel “Steel Rats” vor dem Release für Playstation 4, Xbox One und PC vorzustellen. Während der GDC Woche wurde das Spiel bei den Game Connection Awards mit dem Preis für „Bestes Gameplay“ ausgezeichnet, nun wird Steel Rats bei der PAX East und auf der EGX Rezzed das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Im August wird dann auch in Deutschland auf der gamescom 2018 noch mehr vom Spiel zu sehen sein.

Steel Rats ist eine bahnbrechende Weiterentwicklung des 2.5D Action-Arcade Genres. Das Gameplay vereint brutale Kämpfe auf röhrenden Motorrädern, todesmutige Stunts und eine visuell faszinierende Dieselpunk-Welt. Der Wreck-and Ride-Action Titel, dessen Ankündigung im letzten November bereits für Aufmerksamkeit sorgte, reizt die Grenzen dessen, was ein Arcade-Action-Spiel liefern kann, voll aus und demonstriert das ganze Potential von Tate Multimedia, einem der bekanntesten Publishern in Polen.

Einen ersten Blick auf Steel Rats gibt es auf der PAX East in Boston, USA, vom 5. bis 8. April in der Haupthalle der Messe am Stand #21010.

Auf der EGX Rezzed in London, UK ist Steel Rats vom 13. bis 15. April im Great Gallery Indie Room am Stand #GG3 5-8 zu finden.

Detaillierte Informationen zur gamescom und weiteren Events folgen in Kürze.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Top