Sonic Mania erscheint am 15. August

Heute hat SEGA die Chemical Plant aus Sonic Mania im Detail vorgestellt! Im Vergleich zum Design in Sonic 2 überrascht die Neuinterpretation mit zusätzlichen Routen, neuen Gefahren und weiteren Überraschungen und einem völlig neuen Act 2 voller Flugeinlagen, wilder Sprünge und Rollattacken – hin zu einem Ende, das nicht viele Spieler so erwarten.

Wer sich das rasante Spektakel ansehen will, der ignoriert den blauen Schleim und bekommt hier das Gameplay-Video:

Sonic Mania wird von Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games in enger Zusammenarbeit mit SEGA of America entwickelt und kombiniert den zeitlosen Look klassischer Sonic-Spiele mit 60 Bildern pro Sekunde und pixelperfekter Spielmechanik. Als Sonic, Tails oder Knuckles geht es durch komplett neue Stages oder behutsam erweiterte, klassische Zonen.

CPZ2_Knuckles_01_1496375237

Sonic Mania erscheint am 15. August 2017 als Download-Titel für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox One und PC. Auf den drei letztgenannten Plattformen kann das Spiel bereits vorbestellt werden.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Seit bereits über 30 Jahren Gamer mit Leib und Seele. Bei den Mightys quasi der Experte für Rennsimulationen und First Person Shooter.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
  • Daniel Walter Daniel: Ich war immer ein Fan der alten Herangehensweise und vermisse es daher im neuen Teil ein wenig. Trotzdem ist Origins wirklich gut, auch wenn es nicht an meine Favoriten AC 2 und AC Black Flag heranreicht.
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Die Neuausrichtung gefällt mir sehr gut. Die Architektur ist wunderschön und die Story gut gemacht. Auch die vielen Nebenquests und jetzt mit Level 40 die Community Events sind super. Das ewige geklettere und Dauerblocken aus den Vorgängern war einfach idiotisch, finde das jetzt überzeugender.