Slime-san – Ein riesiger Wurm, ein glitschiger Held, hunderte Levels und ein starbesetzter Soundtrack

Von Dominik Probst am 10. März 2017 in News

Slime-sans Flucht beginnt am 7. April auf PC!

Über Slime-san

Nichts ahnend schleimte Slime-san durch einen friedlichen Wald als ihn plötzlich… ein gewaltiger Wurm einfach verschlang!

Tief im Bauch des Wurms muss sich Slime-san entscheiden: Entweder sich von der immer näher kommenden Wand aus Magensäure verdauen lassen oder… sich hüpfend, rutschend und schleimend seinen Weg aus den Eingeweiden des Wurms bahnen!

Slime-san Escape

Features

  • Halsbrecherisches Tempo und punktgenaues Timing für  den absoluten Plattformer-Wahnsinn!
  • Bleib niemals stehen, denn die Magensäure jagt dich unerbittlich. Lauf, lauf, lauf!
  • Schleimig zu sein hat auch seine Vorteile. Gleite durch Ritzen in Wänden und Oberflächen!
  • Breche durch Hindernisse oder engen Situationen mit dem schnellen Dash-Move aus.
  • Schleime um die Zeit zu verlangsamen, rase um sie zu beschleunigen. Fühle dich wie ein knallharter Typ mit pixelgenauen Manövern!
  • Inhalt in Hülle und Fülle: 100 Level aus 400 verschieden Räumen, kombiniert mit 100 neuen Levels nach dem Durchspielen, also 200 Level mit 800 Räumen insgesamt!
  • Sammle halb verdaute Äpfel um neue Spielstile, Kostüme, Shader und Minispiele frei zu schalten

  • Kaufe was du für deine Flucht benötigst in einer Stadt von Überlebenden innerhalb des Wurms, wo es interessante Charaktere und Geheimnisse zu entdecken gibt.
  • Für alle die den Wettbewerb lieben: Jede Zeit wird online gewertet
  • Schalte neue Spielmodi wie New Game+, Speed Running und Boss Rush frei!
  • Eine faszinierende Welt aus Pixeln und 5 Farben, alles… in… einem… Wurm?
  • Ein integrierter Twitchmodus zeigt dir den Chat an und erlaubt es deinem Publikum Einfluss auf das Spiel zu nehmen!
  • Adhesive Wombat, Tiasu, Meganeko, Kubbi, Inverse Phase, Richard Gould… und weitere erschufen über 20 Songs für ein Album, bei dem du einfach abgrooven musst!

Noch mehr cooles Zeug auf  slime-san.com!

Slime-san Screen09

Preise und Anerkennungen

  • Offizielle Auswahl des Gamescom Indie Arena Booth (August 2016?)
  • Finalist Indie Prize Tel Aviv (September 2016)
  • Halbfinalist Game Development World Championship (Oktober 2016)
  • Nominierung Best Style: Playcraft 16Bit Awards (November 2016)
  • Finalist IndiePrize Berlin (Dezember 2016)
  • Mitglied der Swiss Games Delegation (Dezember 2016)

Slime-san Screen04

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

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