„Shattered Worlds“-Update bringt zufällig generierte Mini-Kampfwelten in RuneScape

RuneScape hat mit dem heutigen Content Update Shattered Worlds eine brandneue ‘Hack-n-Slash’-Herausforderung ins Spiel implementiert, die Spieler über das klassische MMORPG’s Quest und Skill-basierte Gameplay hinaus fordert. Shattered Worlds ist eine neue Solo-Spieler Erfahrung in zufällig generierte Mini-Welten, wo sich Klima, Terrain und tödliche Feinde bei jedem Spiel voneinander unterscheiden.

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“Shattered Worlds bietet den Spielern die fantastische Möglichkeit, ihre Fähigkeiten gegen die tödlichsten Kreaturen in RuneScape zu testen. Aber es ist mehr als nur ein endloser Kampf gegen Monster;  Shattered Worlds erlaubt den Spielern ihre Rüstung und Waffensets auf Herz und Nieren zu prüfen, denn wer unter erhöhtem Schwierigkeitsgrad verschiedene Aufgaben bewältigt, wird am Ende begehrte Belohnungen erhalten,” so David Osborne, Lead Designer von RuneScape.

RuneScape_SW_Screenshot2

Ein Portal zur Tiefseeebene wurde in RuneScape geöffnet und die Spieler müssen nun tödliche Kreaturen bekämpfen, die die Welt von Gielinor zu zerstören drohen. Shattered Worlds beinhaltet außerdem Gameplay-relevante “Mutatoren”, die sowohl positive als auch negative Effekte auf Spieler und Monster gleichzeitig haben können. Diese häufen sich mit fortschreitendem Verlauf und können von Blitzen bis hin zu explodierenden Feinden alles beinhalten und die Kämpfe jederzeit unvorhersehbar ins Chaos stürzen.

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Zusätzlich zu den fordernden Gegnern können Spieler regelmäßige Herausforderungen freischalten, um neue kosmetische Belohnungen wie beispielsweise Haustiere oder den neuen, heißbegehrten Wappen-Ausrüstungsslot zu erhalten. Der Schwierigkeitsgrad der Shattered Worlds steigt dabei beständig, bis die Spieler überrannt und schlussendlich besiegt werden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

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  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.