Shadow Tactics – Gamescom

Von Dominik Probst am 21. August 2016 in News

Shadow_Tactics_Logo

„Shadow Tactics“ spielt in der Edo Periode in Japan und ist ein Echtzeit-Taktik-Spiel, bei dem wir fünf Assassinen spielen, die ihrem Shogun in seinem Krieg gegen Verschwörung und Rebellion unterstützen. In 15 verschiedenen Missionen in verschiedenen Gebieten schleichen wir uns durch die Landschaft und die gegnerischen Siedlungen, um unseren Auftrag zu erfüllen.

Dabei versuchen wir möglichst unentdeckt zu bleiben und die Gegner so auszuschalten. Jede Mission hat einen Umfang von gut einer Stunde, so ergibt sich eine Spielzeit von circa 15 Stunden. Jeder Charakter hat verschiedene Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Werfen von Shuriken, oder das Anlocken von Gegnern mit einer Pfeife. Klicken wir auf die Feinde, so sehen wir ihren Sichtradius, aus dem wir uns fernhalten sollten. Schalten wir einen Gegner aus, sollten wir ihn schnellstmöglich in das nächste Gebüsch ziehen, damit niemand auf uns aufmerksam wird.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top