Prison Architect erscheint am 28. Juni

Das mit dem BAFTA-Award ausgezeichnete Spiel Prison Architect erhält lebenslange Haft auf der Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 4. Das Urteil tritt mit dem Verkaufsstart am 28. Juni 2016 in Kraft. Wegen guter Führung erhalten Vorbesteller kostenlos den DLC „All Day and a Night“. Auf der Xbox One ist das Spiel ab sofort über die Xbox Game Preview verfügbar und kann schon vor dem offiziellen Verkaufsstart inklusive DLC gespielt werden.

“All Day and a Night” enthält acht neue Aufseher, acht neue Karten und acht neue Grundstücke, die die Regeln im Gefängnisalltag verändern und ihn zu einer völlig neuen Erfahrung machen. Die Spieler können eine ganze Menge neuer, besonders gefährlicher Verbrecher hinter Gitter und unter Kontrolle bringen, die Aufsicht über neue Gefängnisse übernehmen oder eine eigene Strafvollzugsanstalt auf einem der neuen Grundstücke errichten.

In Prison Architect müssen Spieler ihr eigenes Hochsicherheitsgefängnis bauen, das den gefährlichsten Verbrechern standhält. Die Konsolen-Editionen enthalten eine vollwertige Kampagne, die eine Geschichte über Neid, Niederlagen, Mord, Betrug, Treuebruch, Lügen, Familie und Verrat erzählt. Das Spiel wurde vom Entwickler Double Eleven gekonnt für Konsolen überarbeitet. Die einfache Steuerung ermöglicht es Spielern jetzt auch auf der Konsole Vollzugsanstalten vom einfachen Gefängnis bis hin zum absolut ausbruchsicheren Hochsicherheitstrakt nach ihren eigenen Vorstellungen zu erreichten.

Völlig neu in der millionenfach verkauften PC-Version ist das “World of Wardens“ Feature, das es ermöglicht Gefängnisse und Insassen online zu teilen. So können Aufseher ihr Können nun auch in den Haftanstalten anderer Spieler unter Beweis stellen. Es gilt Großbrände zu bekämpfen, Aufstände niederzuschlagen, Stromausfälle zu bewältigen, Fluchttunnel zu finden und die Klippen der Bürokratie und Politik zu umschiffen.

Die Editionen für PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360 wurden von Double Eleven in Zusammenarbeit mit Introversion Software entwickelt und werden ab dem 28. Juni zum Preis von 24,99€ verfügbar sein.

Nach dem Release wird der DLC “All Day and a Night“ für 8,99€ zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Prison Architect kann in bestimmten Regionen bei ausgewählten Händlern und online vorbestellt werden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.