Preisverleihung und Heiratsantrag auf den Pokémon Landesmeisterschaften

Die besten deutschen Spieler können diesen August bei den Pokémon World Championships in San Francisco antreten. Dazu mussten sie sich zunächst bei den Deutschen Landesmeisterschaften beweisen, die am vergangenen Wochenende im Kongress Palais in Kassel stattfanden. Gekürt wurden die besten deutschen Spieler in den Disziplinen Pokémon Trading Card Game (Sammelkartenspiel), Video Game (Videospiel) und Pokkén Tournament (Pokémon Tekken).

Bilder der Veranstaltung befinden sich am Ende dieser News, darunter auch das Bild eines Teilnehmers, der die Gunst der Stunde genutzt hatte, um vor der versammelten Pokémon-Community um die Hand seiner Partnerin anzuhalten.

Die deutschen Pokémon-Champions haben nun die Chance, bei den Pokémon World Championships gegen andere Spieler aus Europa, Amerika, Australien, Korea und Japan und anzutreten.

Hier die Namen der deutschen Gewinner in den unterschiedlichen Disziplinen und Kategorien:

VG Juniors Top 4:
Champion: Noami Lima
Finalist: Noel Dittmaier
Halbfinalist: Paul Pause
Halbfinalist: Alex Minniti

VG Seniors Top 4:
Champion: Max Mabjanovic
Finalist: Jan Tillmann
Halbfinalist: Maximilian Kuhn
Halbfinalist: Luis Wollmann

VG Masters Top 4:
Champion: Arash Omnasi
Finalist: Till Böhmer
Halbfinalist: Tobias Koschitzki
Halbfinalist: Steven Markhardt

TCG Juniors Top 4:
Champion: Sönke Ringel
Finalist: Boyd Fromberg
Halbfinalist: Jonathan N.
Halbfinalist:  Fabian Kaisers

TCG Seniors Top 4:
Champion: Niklas Gerling
Finalist: Thoralf Ringel
Halbfinalist: Jonas Rasmussen
Halbfinalist: Thomas Balthasar

TCG Masters Top 4:
Champion: Chrisowalantis Amandtidis
Finalist: Fatih Akdemir
Halbfinalist:  Robin Schulz
Halbfinalist: Benedikt Hugo

Pokkén Tournament Top 4:
Champion: Acco Bartelds
Finalist: Lion Iggesen
Halbfinalist: Justin Miller
Halbfinalist: Yutian Zhang

Weitere Informationen zu den Pokémon Championships, darunter Regeln, Veranstaltungsorte, Daten, Zeiten, Preise und vieles mehr, finden sich unter Pokemon.de/play.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.