Pokémon Volcanion and Magearna feiern Sammelkartenspiel-Debüt mit der Erweiterung XY–Dampfkessel

Zum ersten Mal tauchen Volcanion und Magearna im Pokémon-Sammelkartenspiel auf: in der Erweiterung XY–Dampfkessel. Als das Schillernde Mega-Guardevoir-EX und seine habgierigen Häscher die mächtige Radburg belagern, muss das Mysteriöse Dampf-Pokémon Volcanion seine Macht über Feuer und Wasser ausüben, um den Unholden Einhalt zu gebieten!

Mit der mächtigen Spielmechanik TURBO-Entwicklung, die entwickelten Pokémon noch mehr Kraft für den Kampf verleiht, treten Xerneas-TURBO und Yveltal-TURBO gegeneinander an. In dieser Erweiterung tritt Volcanion sowohl als normale Karte als auch als Dualtyp-Pokémon-EX auf, während Magearna als Magearna-EX beeindruckt. Boosterpacks und Themendecks – Feuerrad und Blitzringsind ab dem 3. August 2016 im Handel erhältlich mit mehr als 115 neuen Karten zum Sammeln und Spielen.

Hauptmerkmale der neuen Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – Dampfkessel:

●      Debüt von Xerneas-TURBO und Yveltal-TURBO: Die beliebten Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal erscheinen in Form von Pokémon-TURBO, die Spielern noch mehr Kraft im Kampf verleihen.

●      7 neue Pokémon-TURBO: 5 weitere Pokémon-TURBO gesellen sich zu Xerneas-TURBO und Yveltal-TURBO. Diese neuen Karten im Querformat-Design haben ein besonderes holografisches Muster sowie eine „vergoldete“ künstlerische Gestaltung. Unter den Karten befinden sich Yanmega-TURBO, Fiaro-TURBO, Pyroleo-TURBO, Wummer-TURBO und Trikephalo-TURBO. Durch diese Karten werden entwickelte Pokémon noch mächtiger, denn sie bewirken, dass sie zusätzliche KP und eine neue Attacke oder Fähigkeit erhalten, während sie bestehende Attacken beibehalten (ähnlich wie bei der LV. X Spielmechanik aus der Serie Diamant & Perl).

●      Debüt von Volcanion und Magearna im Sammelkartenspiel: Zum ersten Mal tauchen die Mysteriösen Pokémon Volcanion und Magearna im Pokémon-Sammelkartenspiel auf – und zwar gleich im großen Stil. In dieser Erweiterung tritt Volcanion sowohl als normale Karte als auch als Dualtyp-Pokémon-EX auf, während Magearna als Magearna-EX beeindruckt.

●      Rückkehr der Dualtyp-Pokémon: Zum ersten Mal seit der Serie HeartGold & SoulSilver des Pokémon-Sammelkartenspiels gibt es jetzt in XY – Dampfkessel wieder Dualtyp-Pokémon. Mit Dualtyp-Pokémon haben Spieler mehr Optionen beim Zusammenstellen ihrer Decks. Die neue Erweiterung enthält 3 Dualtyp-Pokémon-EX, darunter 2 Mega-Entwicklungs-Pokémon, die dein Deck bereichern werden.

●      Noch mehr Mega-Entwicklungs-Pokémon und Pokémon-EX: In der neuen Erweiterung geben Mega-Stahlos-EX und 1 neues Schillerndes Mega-Guardevoir-EX ihr Sammelkartenspiel-Debüt. Zusätzlich zu diesen unglaublich mächtigen Karten treten 4 weitere neue Pokémon-EX in Erscheinung: Stahlos-EX, Magearna-EX, Guardevoir-EX und Volcanion-EX.

●      Boosterpacks: Packs mit 10 zusätzlichen Karten aus dieser Erweiterung sind erhältlich.

●      Zwei neue Themendecks: Sofort spielbare Decks mit 60 Karten führen neue Spieler in das Pokémon-Sammelkartenspiel ein und ermöglichen ihnen, sofort loszulegen.

Boosterpacks und Themendecks aus der Erweiterung XY – Dampfkessel enthalten jeweils 1 Code-Karte, mit der digitale Karten aus der Erweiterung XY – Dampfkessel zum Spielen des Pokémon-Sammelkartenspiels-Online auf www.pokemon.de/tcgo freigeschaltet werden können. Das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online gibt es auch für das iPad im App Store und für Android-Tablets auf Google Play.

Weitere Informationen zu XY–Dampfkessel und der The Pokémon Company International sind auf www.pokemon.de zu finden.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.