Pokémon Tekken bei den Europäischen Landesmeisterschaften 2016

Während die Pokémon-Feierlichkeiten auf 20 Jahre zurückblicken, in denen fleißig gesammelt, gekämpft und getauscht wurde, bereiten sich überall in Europa viele engagierte Pokémon-Trainer auf die europäischen Landesmeisterschaften 2016 vor.

Die europäischen Pokémon Sammelkartenspiel und Videospiel-Landesmeisterschaften 2016 finden in drei Städten statt:

  • 14. bis 15. Mai: Liverpool (Exhibition Centre Liverpool)
  • 21. bis 22. Mai: Kassel (Kongress Palais Kassel)
  • 11. bis 12. Juni: Mailand (Mediolanum Forum, Assago MI)

Während sich die dynamischsten, unterschiedlichsten und engagiertesten Fans aus allen Teilen Europas auf die Reise machen, um sich in den bevorstehenden Kämpfen als Sieger zu behaupten, können sie sich 2016 auf eine ganz neue Kategorie freuen. Pokémon Tekken wird zum ersten Mal bei den Meisterschaften vertreten sein. Teilnehmer, die in dieser Kategorie antreten, erhalten dadurch eine zusätzliche Möglichkeit, es bis zu den Pokémon-Weltmeisterschaften 2016 zu schaffen.

Die besten Pokémon-Trainer aus Europa werden zu den Weltmeisterschaften in San Francisco, die vom 19. bis 21. August stattfinden, eingeladen. Die allerbesten europäischen Spieler erhalten außerdem Reisepreise, die die Flug- und Unterkunftskosten abdecken.

Die Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie umfasst Veranstaltungen in ganz Europa und die besten Spieler erhalten eine Einladung zu den Pokémon Tekken-Weltmeisterschaften, die Teil der Pokémon-Weltmeisterschaften in San Francisco sind.

Spieler, die an der Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie bei den britischen Landesmeisterschaften teilnehmen, treten in zwei Altersklassen an.

Spieler in Frankreich haben ebenfalls die Möglichkeit, an einem Pokémon Sammelkartenspiel-Landesmeisterschaftsturnier teilzunehmen, das vom 14. bis 15. Mai in Verberie stattfindet.

Mach dich hier mit den Regeln des neuen Pokémon Videospiel-Turnierformats, den Altersklassen und vielem mehr vertraut: http://www.pokemon.com/de/play-pokemon/betreff/turniere-regeln-und-ressourcen/.

Eine komplette Auflistung der feststehenden Landesmeisterschaftsveranstaltungen und die neuesten Informationen findest du unter www.pokemon.com/de/play-pokemon/.

Mehr Informationen zu allen Aktivitäten, die sich rund um die 20-Jahre-Pokémon-Feierlichkeiten abspielen gibt es unter www.pokemon.de/20.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.