Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY-Evolution ab 02. November erhältlich

XY – Evolution ist die neueste Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiel-Franchise und die letzte Erweiterung der Pokémon-Sammelkartenspiel-Serie XY. Die Erweiterung XY – Evolution wartet anlässlich der 20-Jahre- Pokémon-Feierlichkeiten mit einer Neuauflage der Original-Pokémon-Karten auf. Der ursprüngliche Look der klassischen Basis-Set-Karten wurde größtenteils beibehalten, aber die Erweiterung kommt mit neuer Spiel-Logik und Statuswerten daher. Langjährige und neue Pokémon-Fans können sich gleichermaßen an dem klassischen Basis-Set-Look der Pokémon-EX in der Erweiterung freuen, der neben Karten-Power auch ein wenig Nostalgie aufkommen lässt.

Sowohl Trainer als auch Pokémon entwickeln sich unaufhörlich weiter und so lässt diese Erweiterung die allerersten Pokémon-Sammelkarten in neuem Glanz erstrahlen! Die atemberaubenden Kräfte von Mega-Bisaflor- EX, Mega-Glurak-EX und Mega-Turtok-EX sowie die voller Überraschungen steckenden Dragoran-EX, Vulnona- TURBO, Machomei-TURBO und Mega-Lahmus-EX verpassen kampferprobten Pokémon-Haudegen und Trainern alter Schule ein neues Image für die kommende Generation. Boosterpacks und Themendecks – Pikachu-Power und Mewtu-Misere – sind im Handel erhältlich mit mehr als 100 neuen Karten zum Sammeln und Spielen.

Hauptmerkmale der neuen Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – Evolution

  • Karten-Klassiker sorgen für Nostalgie: Die aktualisierte Spiel-Logik erlaubt es Karten alter Schule, sich gegenüber neuen zu behaupten, und Finsternis-, Metall- und Feen-Energie sind zum ersten Mal in Basis-Set- Kartenrahmen zu sehen.
  • Vier neue Pokémon-TURBO: Diese neuen TURBO-Karten im Querformat-Design haben ein besonderes holografisches Muster sowie eine „vergoldete“ künstlerische Gestaltung. Es handelt sich um Vulnona-TURBO, Machomei-TURBO, Starmie-TURBO und Nidoking-TURBO. Durch diese Karten werden entwickelte Pokémon noch mächtiger, denn sie bewirken, dass sie zusätzliche KP und eine neue Attacke oder Fähigkeit erhalten, während sie bestehende Attacken beibehalten (ähnlich wie bei der LV.X Spielmechanik aus der Serie Diamant & Perl).
  • Neue Mega-Entwicklungs-Pokémon: Mega-Lahmus-EX und Mega-Tauboss-EX geben ihr Debüt im Pokémon-Sammelkartenspiel, während der Auftritt von Mega-Bisaflor-EX, Mega-Glurak-EX und Mega-Turtok- EX im klassischen Rahmen stattfindet. Geistesbund-Karten, mit denen du auch nach der Mega-Entwicklung weiterhin am Zug bist, gibt es für alle Mega-Entwicklungs-Pokémon der Erweiterung.
  • Neue Pokémon-EX: Lahmus-EX und Tauboss-EX halten Einzug ins Pokémon-Sammelkartenspiel, während neue Versionen von Mewtu-EX und Dragoran-EX in der Erweiterung ihren großen Auftritt haben. Bisaflor-EX, Turtok-EX und Glurak-EX, die früh in der Serie XY debütierten, sind ebenfalls mit von der Partie.
  • Boosterpacks: Packs mit 10 zusätzlichen Karten aus dieser Erweiterung.
  • Zwei neue Themendecks: Sofort spielbare Decks mit 60 Karten führen neue Spieler in das Pokémon-Sammelkartenspiel ein und ermöglichen ihnen, sofort loszulegen.

Boosterpacks und Themendecks aus der Erweiterung XY – Evolution enthalten jeweils eine Code-Karte, mit der virtuelle Karten aus der Erweiterung XY – Evolution zum Spielen des Pokémon-Sammelkartenspiels-Online auf www.pokemon.de/tcgo freigeschaltet werden können. Das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online gibt es auch für das iPad im App Store und für Android-Tablets auf Google Play.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.