Pokémon-Landesmeisterschaften 2016 werden live übertragen

Von Dominik Probst am 9. Mai 2016 in News

Einer der von der Pokémon-Community am häufigsten geäußerten Wünsche bezüglich der Pokémon-Landesmeisterschaften geht jetzt aufgrund einer offiziellen Bestätigung in Erfüllung – drei brandneue Pokémon-Kanäle werden die gesamte Action eines Turniers bei allen Veranstaltungen live übertragen.

Weltweit können sich Fans von zu Hause aus zuschalten und die zweitägigen Pokémon-Landesmeisterschaften live verfolgen. Drei separate Livestreams mit englischen Kommentaren sind bei jeder Hauptveranstaltung verfügbar: für die Pokémon Sammelkartenspiel-Landesmeisterschaften, für die Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften und für die Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie. Diese Livestreams stehen für die folgenden Veranstaltungen bereit:

  • bis 15. Mai: Liverpool (Exhibition Centre Liverpool)
  • bis 22. Mai: Kassel (Kongress Palais Kassel)
  • bis 12. Juni: Mailand (Mediolanum Forum, Assago MI)

Die Livestreams werden auf folgenden Kanälen verfügbar sein:

Pokémon Sammelkartenspiel-Landesmeisterschaften: www.twitch.tv/pokemonTCG_EU
Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften: www.twitch.tv/pokemonVGC_EU
Pokémon Tekken-Meisterschaftsserie: www.twitch.tv/PokkenTournamentEU

Nur kurz nach der letztwöchigen Bekanntgabe, dass mittlerweile weltweit über 1,5 Millionen Exemplare von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition verkauft wurden, wurde ein weiterer Meilenstein mit den Nintendo 3DS-Spielen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erreicht. Von diesen Spielen wurden seit ihrer Veröffentlichung im November 2014 europaweit mehr als 3 Millionen Exemplare verkauft.*

Zur Feier dieser tollen Neuigkeiten können sich Fans, die eine Veranstaltung der europäischen Landesmeisterschaften besuchen, ein Schillerndes Machomei für ihre Ausgaben des Spiels schnappen.** Dieses besondere Machomei ähnelt dem des letztjährigen Videospiel-Weltmeisters bei den Senioren und ist ein großartiger Zusatz im Pokédex jedes Trainers.

Weitere Informationen zu den Pokémon-Landesmeisterschaften oder den diesjährigen Weltmeisterschaften, die vom 19. bis zum 21. August in San Francisco stattfinden, gibt es unter: http://www.pokemon.com/de/play-pokemon/landesmeisterschaften/2016/ueber/

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top