Pokémon bei der SPIEL ´16

The Pokémon Company International hat heute bekannt gegeben, dass sie auf der SPIEL ’16 mit einer Reihe von lustigen Pokémon-Sammelkartenspiel-Wettkämpfen vertreten sein wird. Das Play! Pokémon-Programm ist vom 13. bis 16. Oktober zum ersten Mal bei Europas größter jährlicher Spielemesse für Gesellschaftsspiele in Essen dabei. Der Pokémon-Stand wird sich bei der SPIEL ’16 in Halle 2, Stand 2-C119 befinden und Fans die Möglichkeit bieten, gegeneinander zu kämpfen, sich mit anderen Pokémon-Spielern zu treffen und tolle Preise zu gewinnen.

Die Hauptveranstaltung ist das zweitägige Turnier „SPIEL Special“, das am Samstag und Sonntag, den 15. bzw. 16. Oktober stattfinden wird. Allen Siegern winken Championship Points sowie eine Trophäe und andere coole Preise.

„SPIEL Special“ ist ein Turnier im Standardformat, mit Schweizer Runden am ersten Tag und Einzelausscheidungen für die Top-8-Spieler am zweiten Tag. Die Schweizer Runden sind Einzelkämpfe und die Top-8-Runden Best-of-Three-Partien.

Weitere Informationen zu Regeln und Bedingungen für das Turnier „SPIEL Special“ erhalten Teilnehmer auf der Veranstaltung.

Am Sonntag, dem 16. Oktober, haben Fans Gelegenheit, zusammen mit einem Freund am „Zweilous Cup“ teilzunehmen. Bei diesem Wettbewerb geht es sowohl für den Spieler als auch für dessen Partner um Match Points und alle Gewinne basieren auf der gemeinsamen Punktezahl des Duos. Teilnehmer sollten sich auch für Liga-Herausforderungen und Veranstaltungen mit versiegelten Decks im Stil von Vorveröffentlichungsturnieren anmelden. Außerdem finden das ganze Wochenende über Veranstaltungen statt, bei denen sie Spielunterlagen gewinnen können.

David Hochmann und Julian Scharf, Kommentatoren der Pokémon-Landesmeisterschaften, werden ebenfalls bei den geplanten Aktivitäten dabei sein. Sie werden die Veranstaltungen fachkundig für alle Anwesenden kommentieren und Fans die Gelegenheit bieten, sich selbst als Kommentatoren in der Kommentatoren-Kabine zu versuchen.

Es wird darauf hingewiesen, dass für manche Pokémon-Sammelkartenspiel-Veranstaltungen – zusätzlich zum Eintrittspreis für die SPIEL – eine Gebühr erhoben wird. Einzelheiten gibt es am Pokémon-Stand.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Hobby-Spieleentwickler. Nebenbei auch noch auf Youtube als Let's Player unterwegs. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Keine Kommentare bisher.

Kommentar oder Antwort hinzufügen

Neueste Kommentare

  • Martin: okay habs jetzt verstanden :D
  • Martin: Hey! Auch von mir vielen lieben Dank für den Guide :D Ist der "Hauptguide" nach dem ich mich richte bzw. mittlerweile der einzige, den ich nutze^^ Ich hätte aber noch eine Frage zu diesem Part: Held Vorheriger Held Soforttötung bis … Stufe Siyalatas/Fragsworth The Masked Samurai 30 – 50 Atlas Samurai Stufe 2500 150 – 175 Terra Atlas Stufe 1500 350 – 450 Phthalo Terra Stufe 1500 700 – 900 Orntcha Gladeye Phthalo Stufe 1500 1300 – 1700 … Orntcha Gladeye Stufe 1500 2500 – 3000 Kannst du das genauer erklären? Was sind z.B. Altas, Terra usw. und das mit den Stufen
  • Tim-Oliver Siegwart Tim-Oliver Siegwart: Black Flag hat mich von der Story her nicht packen können, hatte mir mehr erwartet und das Gameplay war damals einfach nichts für mich. Ist ja aber immer so, wenn in/an einer Serie was geändert wird, gibt es immer unterschiedliche Meinungen.