Poetry Slam und Live Sketching auf der Comic Con Germany

Von Dominik Probst am 19. Mai 2016 in News

Die Comic Con Germany und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH werden auf der zweitägigen Popkulturmesse in Stuttgart einen ganz besonderen Wettkampf veranstalten: Am 25. und 26. Juni 2016 findet auf der Bühne innerhalb der Comic Zone ein Poetry-Slam- und Live-Sketching-Battle statt.

Poetry Slams sind lyrische Wettkämpfe, bei denen nicht nur die poetischen Fähigkeiten der Teilnehmer auf dem Prüfstand stehen, sondern auch die Interpretation und Inszenierung eine wichtige Rolle spielen. Fünf renommierte Slam Poeten werden sich auf der Comic Con Germany eine dichterische Schlacht um die Gunst des Publikums liefern:

  • Nektarios Vlachopoulos gewann 2011 die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Tagsüber arbeitet er als Lehrer in Neckarsulm, nachts teilt er weiterhin auf Deutschlands Poetry-Slam-Bühnen mit Worten aus. http://nektarios-vlachopoulos.de
  • Für Nikita Gorbunov ist die Comic Con Germany ein Heimspiel. Der Musiker und Poetry Slam Macher aus Stuttgart ist Mitorganisator der 20. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften SLAM 2016. http://nikitagorbunov.de
  • Hanz ist Sieger von über 150 Poetry Slams im deutschsprachigen Raum und ebenfalls Mitorganisator des SLAM 2016 vom 2.-5.11.2016 in Stuttgart. http://poetryhanz.de
  • Peter Parkster aus Nürnberg war im Oktober 2012 Teilnehmer des bisher einzigen bekannten 25-Stunden-Weltrekord-Poetry-Slam, den er auch für sich entscheiden konnte. http://rechtschreipunk.de
  • Nik Salsflausen wurde 2014 Baden-Württembergischer Meister und 2015 Vizemeister im Poetry Slam und will die Schwäbische Dichter-Krone auch auf der Comic Con Germany verteidigen.

Kein flottes Mundwerk sondern schnelle Finger brauchen die Künstler dagegen beim Live Sketching. In möglichst kurzer Zeit entstehen auf der Bühne der Comic Zone großartige Kunstwerke unter den erstaunten Augen der Zuschauer. Die fünf Künstler Suayip, Duc Lam, Abdelhamid, Benedikt und Caracan Draco zeigen am Samstag und Sonntag eindrucksvoll, dass auch wenige Pinselstriche ausreichen, um ein Meisterwerk zu produzieren.

Die Comic Con Germany findet am 25. und 26. Juni 2016 in zwei der modernsten und größten Hallen der Messe Stuttgart statt (Halle 1 und Halle 3). Auf über 50.000 qm dürfen sich Besucher auf ein buntes Programm rund um Comics, Anime, Games sowie Film und TV-Serien freuen. Geboten werden Comic-Verlage, Comic-Zeichner, Cosplayer, Hollywood-Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops, Audiobooks sowie ein riesiger Händlerbereich. Bis zu 30 Hollywood-Schauspieler aus verschiedenen TV-Serien und Filmen stehen für Autogramm-Sessions und Fotos zur Verfügung.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top